Die großen Reformatoren Martin Luther und Abu Bakr al-Baghdadi

In nächsten Jahr 2017 feiern beinahe ganz Deutschland und einige weitere Bürger anderer Länder die 500. Wiederkehr der Lutherischen Reformation. 1517 veröffentlicht Luther seine heute berühmten 95 Thesen, die die Reformation eingeleitet haben sollen.

Der Einfluss Luthers ist heute größer als vor 500 Jahren, obwohl seine Macht den Zenit bereits überschritten hat. Während des Dritten Reiches huldigen ihm nicht nur die Nazis, sondern das ganze Deutsche Volk, Protestanten wie Katholiken. Zu seinem 455. Geburtstag erfüllen ihm die Nationalsozialisten seinen sehnlichsten Wunsch und zünden Synagogen an. In einigen Synagogen werden Juden mitverbrannt. Man nennt den 455. Geburtstag Martin Luthers in Deutschland „Reichskristallnacht“, heute nur „Reichspogromnacht“. Selbst eine damals wie heute begehrte Briefmarke wird 1938 herausgegeben.

Doch Martin Luther ist nicht nur der größte Antisemit, bis Hitler ihm den Rang abläuft, er hasst auch das gewöhnliche Volk, wie die deutschen Bauern, die etwas mehr Rechte von ihren Besitzern verlangen. Martin Luther kennt keine Gnade. Die Bauern sind Bauern und haben sich unterzuordnen. Der christliche Herr, ob Papist oder Lutheraner, bestimmt über ihr Leben. Und wenn der Herr Türke ist, dann müssen die Bauern seinem Willen folgen und Muselmanen werden! Auch mit Frauen kommt er nicht zurecht. Seine heutigen weiblichen Apologeten hätte er auf den Scheiterhaufen verdammt. Bei manchen Grünen kann man es sogar heute noch nachvollziehen.

Behinderte Kinder gehören laut Dr. Martin Luther umgebracht, denn sie sind des Teufels. Heute würde er wegen dieser seiner Ansicht aus der AfD ausgeschlossen werden, selbst die NPD würde Probleme mit ihm haben. Bei der NSDAP hat Martin Luther nur Bewunderer.

Die Türken sieht Martin Luther wie heute die CDU/CSU und Merkel als Strafe Gottes an, wo man durch muss.

Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass seine Ansichten 500 Jahre alt sind. Vergleicht man sie mit den Ansichten der Juden Moses vor mehr als 3000 Jahren und den Juden Jesus vor 2000 Jahren, so erkennt man die zunehmende Dekadenz über die Jahrhunderte.

Abu Bakr al-Baghdadi ist der selbsternannte Kalif des Islamischen Staates IS. Viele seiner heutigen Ansichten und Forderungen sind mit denen Martin Luthers vor 500 Jahren beinahe identisch. Wie Martin Luther lebt Abu Bakr al-Baghdadi in einer kriegerischen Zeit, in der der Sieger nicht feststeht. Wie Martin Luther versucht Abu Bakr al-Baghdadi, sich von Mekka, Luthers Rom, freizumachen. Wie Martin Luther bekennt sich Abu Bakr al-Baghdadi zu den Wurzeln der Religion. Was für Martin Luther die Bibel, ist für Abu Bakr al-Baghdadi der Koran. Beide klammern sich an das unumstößliche Wort des Gottes, der kein Judengott mehr ist. Wie Martin Luther hasst Abu Bakr al-Baghdadi Juden, (muslimische) Bauern, Behinderte und Türken. Manche seiner Sätze hat er von Martin Luther eins zu eins ins Arabische übernommen. Der Erfolg ist der selbe wie vor 500 Jahren, 1938 und 2017.

Wie werden sich die Huldigungen der beiden großen Reformatoren entwickeln?

2017 wird der letzte halbwegs gelungene Kraftakt der evangelischen Gemeinschaft bezüglich Luther sein. Es wird in fernen Zeiten, die keiner der Leser je erleben wird, noch einige Gedenkveranstaltungen geben, die kaum Beachtung finden werden. In 500 Jahren werden ganz Orobpa und Andalus den 500. Jahrestag der Islamischen Reformation durch Abu Bakr al-Baghdadi feiern. Einzelne Christen und Lutheraner – falls es sie noch gibt – werden gezwungen werden, öffentlich Abu Bakr al-Baghdadi und Allah/Mohammed zu huldigen. Verstreut im Untergrund lebende Lutheraner werden wie einst die jüdischen Marranos (Schweine) Spaniens beim Beten den Hintern gen Westen lupfen und den Ärger herunterspülen. Im Gegensatz zu den Juden werden sie niemals eine Erlösung erleben.

Abu Bakr al-Baghdadi waMartin Luther Akbarim!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 11.08.2016 22:14:54

20 Kommentare

Mehr von anti3anti