Das Leben ist kein Wunschkonzert, Rechtsextreme, Nazis, Hitler

Ich verstehs einfach nicht, warum geht das nicht in die Köpfe der Politiker/Innen hinein, die soviel Angst vor den rechtsextremen Parteien haben? Im Gegenteil, je mehr sie Vergleiche mit Hitler, den Nazis usw. anstellen, umso mehr und schneller spielen sie diesen Rechtsextremen in die Karten! Ganz einfach sollte dieses "Problem" doch zu lösen sein, würde ich mir wünschen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert!

Die "regierenden Parteien" in Österreich können so recht und schlecht miteinander und Lösungen für die viele aktuellen bzw. noch anstehenden Probleme werden zum Teil schlecht, zum Teil gar nicht und zum Teil nur durch gegenseitige "Erpressungen" und "Zugeständnisse" gelöst - aus der Sicht vieler Menschen in diesem Land. Für die Politiker/Innen ist jedoch jede, noch so schlechte Lösung, der "große Wurf".

Klar ist auch, dass wir Menschen durchaus sehr verwöhnt sind und "raunzen" gehört einfach zu unserer Kultur, obwohl, seien wir alle einmal ganz ehrlich, so schlecht geht es uns auch wieder nicht! Doch ich bin überzeugt davon, würden die beiden Regierungsparteien GEMEINSAM vernünftige Lösungen finden, dann wäre auch dieses "raunzen" weniger und die Menschen würden besser verstehen, warum bei der einen oder anderen Sache auch ein wenig gespart werden muss. Die Betonung liegt dabei auf "GEMEINSAM" und nicht dass immer eine Partei der anderen das "Hackl ins Kreuz haut", bzw. sie sich gegenseitig ausspielen. Wie heisst es doch so schön: "Wenn sich Zwei streiten, dann freut sich der Dritte!

In diesem Fall sind es eben die rechtsextremen, populistischen Parteien, diese machen den Menschen meist "leere Versprechungen" und obwohl jede/r weis, dass diese niemals eingehalten werden können, wenden sie sich diesen Parteien zu. Warum eigentlich? Es ist immer schwerer jemanden etwas wegzunehmen als jemanden etwas zu geben, die Regierungsparteien müssten nur imstande sein, manche unangenehmen Notwendigkeiten, besser und vor allem verständlicher zu den Menschen zu "transportieren". Wozu beschäftigen sie hochbezahlte Politikexperten und Berater in ihren Parteien? Ich verstehe es wirklich nicht, es kann doch nicht sein, dass es immer nur um persönliche Befindlichkeiten, um Macht und leider auch immer nur ums liebe Geld geht! Damit spielt man den rechtsextremen Parteien doch nur in die Karten!

Diese dann immer in einen Topf mit Hitler und den Nazis zu werfen ist der falsche Weg, ich bin überzeugt davon dass sich kein Mensch wirklich wieder einen grauslichen Krieg, Gaskammern usw. wünscht, ich selber habe diese Zeit nicht miterlebt und kenne die Kriege und die damit verbundenen Greueltaten nur aus der Geschichte, von Erzählungen und Dokumentationen. Doch eines kenne ich schon und habe es auch schon erlebt, es gibt Menschen, die meistens ganz leise und verstohlen, hinter vorgehaltener Hand sagen: "Ein kleiner Hitler müsste wieder her" - auch aufgrund des "Versagens der Regierungsparteien". Ein paar Unverbesserliche wird es immer geben, aber ich würde mir ein mehr MITEINANDER in der Politik wünschen, damit es solche "Sager" nicht mehr gibt - aber das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert!!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Antonius89

Antonius89 bewertete diesen Eintrag 25.11.2016 15:51:59

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 24.11.2016 18:49:48

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 24.11.2016 17:52:32

5 Kommentare

Mehr von anton