"SPÖ-Desaster"....

so kann man das durchaus schon sagen, die Schlagzeilen der jüngsten Vergangenheit - empfindliche Wahlniederlagen, Obfraudebatte, Schuldenberg, Kündigungen von Mitarbeiter/Innen ( angeblich per e-mail) und immer wieder zwischendurch interne Streitereien!

SPÖ-Chefin P. Rendi-Wagner bemüht sich sichtlich, aber nach diversen "Wahlschlappen" zu sagen - die Richtung stimmt - kann eigentlich nur heissen, die einst so stolze SPÖ ist wirklich bemüht sich selbst abzuschaffen!

Der Spruch "die Richtung stimmt" lässt vermuten, weitere Wahlniederlagen sind erstrebenswert und sogar erwünscht! Immer wieder gebetsmühlenartig zu sagen, es muß einen Erneuerungsprozess geben, wird mittlerweile auch schon fad, wirklich zu beginnen damit wäre ja mal eine Idee!

Dazu braucht es aber nicht immer wieder, zum Teil sehr entbehrliche Zwischenrufe aus anderen Bundesländern! Die nächste GR-Wahl in Niederösterreich steht Anfang 2020 schon an und wenn es viele auch nicht wahrhaben wollen und versuchen das Gegenteil zu behaupten, der momentan chaotische Zustand der Bundes-SPÖ hat sehr wohl auch Auswirkungen in den Gemeinden!

Weil, wie schon eingangs erwähnt, "der Fisch fängt am Kopf zu stinken an"! Traurig ist nur, die kleinen Funktionäre rennen vor den Wahlen herum und müssen sich dann auch noch für die Fehler, die in der Führungsebene gemacht wurden, rechtfertigen!Und wie schwierig das ist weiss jeder kleine Funktionär und jede kleine Funktionärin, die schon einmal für die Politik im Einsatz waren!

Der Frust ist dann bereits vorprogrammiert und der oder die andere werden wieder das "Handtuch werfen". Die Abwärtsspirale dreht sich ständig weiter - also liebe Genossen und Genossinen am Kopf des Fisches - packts es an und zwar schleunigst!!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

13 Kommentare

Mehr von anton