Jetzt ist die schon mit "Spannung erwartete" und "immens wichtige" Verordnung der EU in Kraft getreten - sie soll übermäßiges Frittieren von Pommes, Schnitzel & Co. vermeiden!

Das zu viele Bräunen dieser Lebensmittel soll ja "wahrscheinlich krebserregend" sein - so ähnlich wie Glyphosat, es soll ja auch "wahrscheinlich krebserregend" sein. Wurscht, das darf weiterhin verwendet werden - ist "wahrscheinlich weniger krebserregend"!!!

Geplant war diese Verordnung der EU erst für 2019, aber aufgrund der höchsten Dringlichkeitsstufe wurde diese Verordnung vorverlegt und ist jetzt bereits in Kraft getreten.

Irgendwie bekommt man schon den Eindruck, die Herren in Brüssel suchen sich etwas womit sie sich die Zeit vertreiben können, vielleicht aus Frust und Langeweile. Gäbe es nicht auch viel wichtigere Probleme worüber sich die Beamten der EU Gedanken machen sollten? Spontan fällt mir dazu ein - weltweite Kinderarmut, immense Umweltbelastungen, grausliche Kriege, Kriegsflüchtlinge, momentan ganz aktuell ein wahrscheinlicher Giftgasangriff in Syrien, usw., usw. - die Liste könnte man noch lange fortsetzen!!

Dass sich die "EU-Elite" in Brüssel beim Thema zu braune Pommes, Schnitzel, usw. wirklich Sorgen macht um die Gesundheit der Bürger/Innen ist wenig glaubhaft, angesichts der Tatsache, dass Glyphosat weiterhin verwendet werden darf!

In Österreich wurde von der jetzigen türkis-blauen Bundesregierung das generelle Rauchverbot in der Gastronomie gekippt - Hauptargument war, man wolle ja die Menschen nicht bevormunden - ein Gastronom sollte doch selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht! Wie lange er seine Pommes und Schnitzel bräunt, darf er aber nicht selbst entscheiden?

Wenn es nicht so traurig wäre, ja dann wäre es ja auch schon wieder lustig, lustig ist einzig und alleine die bildliche Vorstellung, wie diese Verordnung der EU kontrolliert werden soll. Etwa so - "Obersheriff Herby Kickl" gründet im Auftrag der EU eine eigene "berittene SOKO-Pommes" - Pferde wären ja sicher etwas wendiger beim Aufspüren etwaiger "Pommes- und Schnitzelsünder" in den Frittenbuden!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.04.2018 11:19:45

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 13.04.2018 11:11:23

23 Kommentare

Mehr von anton