CDU zu grün, AfD zu braun: Grüne profitieren, wenn Konsi-Wähler frustriert zuhause bleiben

Die eine oder andere Personalie der AfD mag unappetitlich sein, inhaltlich vertritt die AfD Positionen, die vor 10 Jahren noch typisch für die CDU waren. Dass die grünlinken Medien versuchen, eine grünlinke Regierung herbei zu schreiben, war auch in den letzten 15 Jahren schon so. Die Deutschen wollten trotzdem CDU-Inhalte (auch wenn sie diese bei Merkel in Wahrheit nicht mehr bekamen). Eigentlich müsste die AfD bei den konservativen deutschen Wählern daher die besten Karten haben.

Das Einzige, was man gegen die AfD trotz ihrer attraktiven klassischen CDU-Inhalte in der Hand hat, ist die Nazikeule. Indem man die AfD ständig zur Nazi-Partei erklärt, verirren sich dann tatsächlich einige von der NPD dorthin. Und die falschen Kandidaten wie ein Höcke werden nach oben gespült (was ganz im Sinne der AfD-Gegner ist). Würde man über die AfD fair berichten, würden die Nazis bei der NPD bleiben und die AfD könnte die enttäuschten Konsis, aber auch viele Sarrazin-Sozis als Wähler gewinnen. Deswegen muss die AfD voll Nazi sein.

Die CDU ist grün, die AfD zu wählen wäre braun. So demoralisiert man die Mehrheit der Konsi-Wähler und die Grüninnen führen in den ARD- und ZDF-Umfragen, weil die Konsi-Wähler frustriert zuhause bleiben würden.

Mit dem richtigen Kandidaten wie z.B. den rhetorisch und intellektuell brillanten Feroz Khan, bei dem die Nazi-Keule ins Leere treffen würde, könnte man das vom grünlinken politmedialen Establishment gewünschte Wahlresultat jedoch ziemlich locker auf den Kopf stellen. Selbst mit massiver Propaganda ließ sich der Brexit nicht verhindern und ein Donald Trump ist der Beweis, dass man zumindest hin und wieder auch gegen das Estalishment gewinnen kann.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.05.2021 22:14:42

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.05.2021 09:45:30

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 10.05.2021 08:04:04

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 10.05.2021 06:35:55

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.05.2021 06:26:27

39 Kommentare

Mehr von Aron Sperber