Durch das Ibiza-Video, dessen mögliche Hintermänner Österreichs Medien und Justiz nie ernsthaft interessiert hatten, konnte nicht nur die türkisblaue Regierung gestürzt werden.

Danach hatte der tiefe Staat stets eine Begründung, den fälschlicherweise Gewählten ihre Handys und Laptops wegen "Ibiza-Korruption" abzunehmen. Die dabei gemachten "Zufallsfunde" werden dann von der Justiz an die Medien geleakt, um Österreichs Politik stets in die richtige (nichtrechte) Richtung steuern zu können.

Schlauerweise nahm der tiefe Staat dabei immer nur eine Partei ins Visier. Erst nur die FPÖ, während die ÖVP zunächst sogar profitierte und sich über kurzfristige Höhenflüge freute. Als dann die ÖVP drankam, reagierte die FPÖ mit rachsüchtiger Schadenfreude und bejubelte die Ibiza-Justiz gegen die ÖVP.

Foto: Kontrast

Diese Reaktion war menschlich verständlich, schaffte aber die Grundlage, dass beim nächsten Mal auch wieder gegen die FPÖ mit den gleichen Methoden vorgegangen werden konnte.

Genau das ist nun der Fall. Jetzt ist wieder die FPÖ (die mit 23% wieder eindeutig zu stark zu werden drohte) an der Reihe.

Bis am Ende auch bei uns in Österreich eine bunte Ampel leuchtet.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 11:47:47

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 06:52:54

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 09.08.2022 08:50:36

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 09.08.2022 07:26:50

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 08.08.2022 22:44:43

16 Kommentare

Mehr von Aron Sperber