Die Auffrischung des Nationalsozialismus

Ist die Wiederkehr des Nationalsozialismus in Deutschland möglich?

Die Antwort lautet glasklar: Ja. Die Gründe, warum die NS-Idologie in Deutschland sich ausgebreitet hat, werden bis heute nicht offen benannt. Oft werden der verlorene (erste) Weltkrieg und die Arbeitslosigkeit mit hoher Inflation zu Rate gezogen, doch die gibt es auch außerhalb Deutschlands, ohne dass es zu einem ähnlichen Wüten wie in Deutschland gekommen ist.

Neben Hitler gehört Stalin, dem eine ähnliche Denke wie Hitler zugesprochen wird. Stalin zumindest hat Hitler bewundert, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum. Stalin mausert sich zum antifaschistischen Held, weil Hitler ihn unvermutet angreift. Stalin, der gerade ein Hitlerverher und Faschist geworden ist,wird zum Kämpfer gegen den Faschismus hochgejubelt. Viele Denkmäler in der ehemaligen Sowjetunion und sogar in Berlin verehren ihn bis zum heutigen Tag.

Um also moderne Nazis zu aufzustöbern, müssen wir nach heutigen Links-Faschisten suchen. Das setzt voraus, dass es diverse linke Faschisten in Europa, in der EU gibt. Wenn zusätzlich ein Hitler dazukommen würde, dann wird der Nationalsozialismus in Europa erneut aufblühen.

Faschismus bedeutet, dass der Bürger über kein demokratisches Wahlrecht verfügt. Wählen darf er manchmal und unregelmäßig bis gar nicht. Betrachten wir die EU: in mehr oder weniger regelmäßigen oder unregelmäßigen Abstaänden darf der Bürger auf ein offizielles Papier seine Parte(en) ankreuzen. Die Partei(en) mit den meisten Stimmen regieren dann. Staatswahlen sind bedeutender sind als Komunalwahlen. Somit müssten EU-Wahlen bedeutende als Staatswahlen sein, wenn die EU eine Demokratie wäre. Die EU wird jedoch kaum vom Wähler bestimmt. So legen die europäischen "Groß"mächte fest, wer in Europa regieren wird, d.h. die unbegrenzte politische Macht erhält.

Somit gewinnt die undemokratische EU, während die demokratischen EU-Staaten gleichzeitig an Macht verlieren. Anders verhält es sich bei den Vereinten Nationen. Auch diese werden nicht demokratisch gewählt, jedoch ist die UNO machtlos - ganz im Gegensatz zur faschistisch organisierten EU.

q.e.d.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 25.01.2022 20:45:54

15 Kommentare

Mehr von Charley