Hieronymus Bosch “The Garden of Earthly Delights” (Madrid Museo Nacional del Prado)

So wie erst kürzlich im Zuge der Bundestagswahl 2021 die Demokratie zu Grabe getragen wurde, könnten sie es doch auch mit Corona tun. Wäre nicht wenigstens das ein Schimmer von »Restdemokratie«?

Wenn Corona wegen sich häufender Widersprüche und expandierenden Widerstands bald ausgedient hat, was bliebe als naheliegendstes Substitut für das verblichene Corona-Panik-Narrativ (und die mit ihm entschwundenen Profite)? - Richtig, die Grippe!

Kaum einem wird diese Transformation auffallen, sind sich doch beide Narrative, Verzeihung... Krankheiten, auffällig ähnlich. Und dies nicht nur auf symptomatischer Ebene.

Mit der Grippe wurden bereits vor Corona erkleckliche Profite eingefahren. Mit Corona steigerten sich diese ins Fantastische - mit der "unangenehmen" Nebenwirkung, dass nebenbei ganz unauffällig die Weichen gestellt wurden, damit nach einer feindlichen Übernahme durch die Grippe, die Gewinne trotzdem weiter ins unermessliche steigen können - Ganz genau! Ohne demokratische Hindernisse.

Wer jetzt anfängt vom »Great Reset« zu schwafeln, hat wirklich nichts verstanden. Der ist ein Verschwörungstheoretiker! Dumm nur, dass diese Great-Reset-Theorie sich auf den Webseiten des WEF evident selbst bestätigt - oder durch einen Blick auf Dokumente über »Event 201«, auf die Aussagen eines Irren und seines grenzdebilen Hofstaates: »7 Milliarden Menschen impfen« zu wollen oder auch auf die Bilanzen der Jahre 2020/21 der in diesem Netzwerk agierenden globalen Finanzeliten. Ach, ich vergaß, alles Verschwörungstheorien.

Während sich in Berlin noch die skurrilste Spezialdemokratentruppe aller Zeiten darum rauft, wer für die nächsten vier Jahre oder mehr den Regierungskasper gibt, haben die wirklichen Macher der laufenden Agenda die »Corona-Phase« bereits erfolgreich abgeschlossen und zu den Akten gelegt und beeilen sich - unbeeindruckt von jeglichen demokratischen Resthindernissen - die [*]-Phase [*bitte einsetzen: Grippe, Klima, Energie, Migrations, Rassismus, Gender] einzuläuten.

»Panem et circenses« [Brot und Spiele], dieser elementare Grundpfeiler Römischer Herrschaft scheint in Anbetracht der aktuellen Ereignisse wieder (oder immer noch) der Schlüssel zu einer vermeintlichen Weltherrschaft zu sein. Mit einem gravierenden Unterschied: Die "Neuen Herrscher" beherrschen im Gegensatz zu den Römern (oder deren geschichtsbekannten Imitatoren) ein wesentlich größeres Reich - vielleicht tatsächlich bald die ganze Welt? - Und nebenbei bemerkt, sie haben Smartphones und nutzen Google.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ernst Rüdiger

Ernst Rüdiger bewertete diesen Eintrag 12.10.2021 00:42:22

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 02.10.2021 16:22:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.10.2021 09:23:46

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.10.2021 08:36:25

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 30.09.2021 20:57:33

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 30.09.2021 20:40:06

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 30.09.2021 18:38:15

25 Kommentare

Mehr von DeepThought