Die Blogs mit Blockade Andersdenkender sind völlig ident mit Blogs ohne Blockade Andersdenkender, insbesondere unter der Annahme, dass gar keine Andersdenkenden existieren und sowieso niemand Kommentare unter bescheuerten, verlogenen oder vor Propaganda strotzenden Blogs abgeben will.

Denn wenn sowieso niemand Kommentare zu einem Thema oder zu einem Blog abgeben will, dann ist es ja doch völlig egal, ob Leute blockiert werden und an der Meinungsäußerung gehindert werden.

Ähnlich wie Demokratie und Diktatur ja bekanntlich dasselbe sind, unter der Annahme, dass niemand existiert, der kritisch ist und eine Meinung hat.

Und wenn die Blogger sowieso keine Tastatur haben, dann ist es ja auch völlig egal, ob Leute auf ihren wegen Tastaturmangel nie geschriebenen Blogs geblockt werden oder nicht.

Womit wir wieder bei George Orwell und seiner Totalitarismus-Dystopie "1984" wären: "Krieg ist Frieden. Liebe ist Hass. Freiheit ist Sklaverei. Zensur ist Freiheit. Demokratie ist Diktatur. Kapitalismus ist Kommunismus. Blockade ist Freiheit. Zensur ist Meinungsäußerung."

In Wirklichkeit beschützt die Zensur und die Blockade ja die Zensurierten und Blockierten, weil sie dann davor bewahrt werden, sich lächerlich zu machen, womit der Zensor oder Blockierer als großzügige und rücksichtsvolle Schutzmacht erscheint.

Aber leider sind diese geistig unterbemittelten Zensurierten und Blockierten auch noch undankbar dafür, dass sie vom weisen und rücksichtsvollen Zensor und Blockierer davor bewahrt werden, sich zu blamieren oder sich Morddrohungen und Gewaltdrohungen in extremistischen Foren auszusetzen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 20.04.2022 09:02:19

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 20.02.2022 16:17:01

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 19.02.2022 13:52:30

Coccinellidae

Coccinellidae bewertete diesen Eintrag 18.02.2022 21:55:35

4 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach