Spielt Merkel Covid-19 hoch, um Zuwanderung zu verhindern ?

Laut Rassisten und Verschwörungstheoretikern sei die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ja so was wie ein islamisches oder afrikanisches U-Boot, angetreten, um Deutschland umzuvolken und Deutschland zu zerstören.

Aber interessanterweise gibt es eine Verschwörungstheorie, bzw. Theorie, auf die die Verschwörungstheoretiker noch nicht gekommen sind:

dass Merkel Covid-19 hochspielen und übertreiben könnte, um einen Vorwand zu haben, die Grenzen zu schliessen, Reisewarnungen auszugeben, etc.

Daher ist die Einseitigkeit, mit der die stets merkel-kritischen Theoretiker oder Verschwörungstheoretiker Theorien über Merkel entwerfen, und welche möglichen Theorien über Merkel sie vertuschen und verschweigen, der eigentlich interessante Aspekt an der Sache.

Sieht so aus, als ginge es um reinen Wahlkampf, und nicht um die Wahrheit und nicht um die Erwägung aller Theorien, sondern nur um die Hochspielung und Übertreibung derjenigen Theorien, die den Merkel-Kritikern in Konzept passen ....

Dasselbe wie bei Merkel könnte man auch von den österreichischen Grünen vermuten, die nun Regierungspartei sind ...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Rosemarie

Rosemarie bewertete diesen Eintrag 05.10.2020 00:42:07

15 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach