CC0 Public Domain pixabay

Als ich das erste mal diese Zeilen gelesen habe, wurde mir übel. Ich habe nichts gegen Moslems, und ich kenne sehr viele, die extrem offen und freundlich sind, aber diese Religion ist es nicht. Natürlich kann man den Islam relativ frei auslegen, aber grundsätzlich ist die Religion gegen die Aufklärung.

Und Europa ist für die Aufklärung seit dem 17 Jahrhundert. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Spannungsfeld, das zu Entladungen führt. Von diesen kann man dann auch immer wieder in der Zeitung lesen.

Und die meisten Menschen wissen das auch instinktiv, wären da nicht unsere linken Gutmenschen, die aus dem 19. Bezirk noch nicht rausgekommen sind, aber die Erde retten wollen oder zumindest verbessern.

Warum ist Österreich und Deutschland so zweigeteilt? Das ganze beginnt nach der Volksschule. Die eine Hälfte geht in die Hauptschule und wird später eine Lehre anfangen. Die andere Hälfte wird zur Elite des Landes ausgebildet in sogenannten Gymnasien. Dort wurde mir schon bald eingetrichtert, dass ich etwas Besseres wäre. Ich lernte über die französische Revolution, dass alle Menschen gleich sind und Nazis die Bösen waren.

Damals im Gymnasium hat es begonnen, dass ich mich den anderen moralisch und geistig überlegen fühlte. Schließlich wußte ich viel mehr als sie... (zumindest hatte ich mehr Stoff zu lernen als die Hauptschüler).

Dieses System wird auf der Universität natürlich weitergeführt und so züchten wir eine vermeintliche geistige Elite, die sich ihr eigenes Grab schaufelt.

Ich hatte das Glück, dass ich 2001 den ersten Auslandseinsatz in Syrien hatte. Dort erfuhr ich von Syrischen Einwohnern, dass Hitler ein großer Mann war, weil er die Juden bekämpfte. Und Israelis behandelten mich wie einen Nazi, nur weil ich aus Österreich kam. Diese sechs Monate 3000km von meiner Heimat entfernt, hatten mein Weltbild stark verändert und mir vor allem bewußt gemacht, dass die Geschichte von unterschiedlichen Seiten betrachtet werden kann.

Aber kehren wir zu der ursprünglichen Aussage zurück, dass der Islam gegen die Aufklärung ist. Aufklärung bedeutet für mich hinterfragen oder kritisieren. Nur so kann ich mit dem Geist der Wahrheit näher kommen.

Fragen sie einen Moslem, wieviel Kritik seine Religion verträgt. Ob man den Koran vielleicht umschreiben darf. Ein guter Moslem wird Ihnen sagen, dass der Koran perfekt ist, da es das Wort von Allah ist und deshalb keine Veränderung erfahren darf.

Unsere Vorfahren sind für die Aufklärung gestorben, dafür dass der Mensch frei wird von Glauben beziehungsweise, dass Religionsfreiheit herrscht. Und nun kommt eine politische Marionette und verrät alles wofür Millionen von Menschen in den Tod gegangen sind? Ich bin neugierig, ob wir jemals erfahren, was der Preis für diesen Verrat ist.

Und zu diesem Jungen. Jeder Moslem soll in Österreich beten, denn das gehört zur Religionsfreiheit dazu. Aber auch wenn sich die vielen Gutmenschen nicht vorstellen können, dass ihnen jemand auf einmal vorschreibt, was sie tun dürfen und was nicht. Ich weiß, dass diese Religion das Gegenteil von Aufklärung bedeutet und daher darauf wartet, dass sie gewisse Regeln (Scharia) einführen können. Es gibt auch in Österreich und Deutschland noch Menschen denen die Freiheit etwas bedeutet und die auch dafür kämpfen werden. Unsere lieben Gutmenschen werden es nicht sein.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 14.10.2016 22:54:35

13 Kommentare

Mehr von Doityourway