BlackLivesMatters-Schuldwahnsinn: "Ein ungarischer Mann kniet niemals vor jemandem nieder." (Jokai Mor)

https://ungarnheute.hu/news/kniefall-beim-euro-2020-europa-gespaltet-59154/

Ein ungarischer Nationalspieler verweigert die Unterwerfungsgeste vor Black-Live-matters

„Die ungarische Nationalmannschaft wird vor den Spielen die Verurteilung aller Formen des Hasses nicht mit Kniefall ausdrücken.“ (Ungarischer Fußballbund)

West-Europa ist mit seiner Political-Correctness endgültig am Ende... Oswald Spengler erlebt 100 Jahre nach und mit seinem „Untergang des Abendlandes“ gerade sein düsteres Endspiel: „Aber er hätte sich nie vorstellen können, dass dieser Niedergang viel mehr durch inneren Verrat und Selbsthass als durch äußeren Druck herbeigeführt werden würde.“ (David Engels)

"Nihilistische Niedergangswerte" (Nietzsche)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/panorama/papst-bei-fusswaschung-wir-sind-alle-brueder-art-334637

Vorausgesehen allerdings hatte das alles schon vorher ein anderer - Friedrich Nietzsche: „Nihilistische Niedergangswerte führen unter den heiligstem Namen die Herrschaft.“ Denn in Wirklichkeit ist die postmoderne Political Correctness nichts als ein säkularisiertes Ur-Christentum, welches durch die Postmoderne pervertiert wurde: Insofern nämlich, dass „die meisten ´Werte´ der modernen liberalen Gesellschaften ´aus den Angeln gehobene´ christliche Werte darstellen.“ (nach Chesterton, siehe Engels ebda)

Die Ur-Quelle all dieses Niedergangs: Ein durch die Political Correctness pervertierter Schuldkomplex…: "Die Welt ist voller Schuld… Ein christlicher Umgang mit Schuld besteht darin, dass man immer bei sich selbst beginnen muss, nie beim anderen. … Sich entblößen, den ersten Schritt tun." (Linzer Kirchenzeitung)

Dieser Schuld-Masochismus zeigt sich in nichts auffälliger als in der geradezu schuldhaft-pervertierten Geste des Niederkniens vor Black-Live-Matters-Gestalten… Denn ganz im Gegenteil hat nämlich „der langsame Tod des Christentums seine Werte nicht völlig ausgelöscht.“ (D. Engels) Sondern säkularisiert... So aber sind die christlichen Werte wie Barmherzigkeit, Toleranz, Gerechtigkeit oder Gleichheit "zu Synonymen ihres genauen Gegenteils geworden. Toleranz hat zu Ausgrenzung geführt, Gesundheitsfürsorge zu Abtreibung, Würde zu Euthanasie, Selbstverwirklichung zu kulturell-demografischem Selbstmord, Antifaschismus zu einem neuen Totalitarismus, Gleichheit zu exklusiven Quoten, Antirassismus zu eklatant rassistischer Identitätspolitik, usw.“ (David Engels, s.o.)

Merkels Willkommenspolitik

https://www.berlinjournal.biz/wp-content/uploads/2016/10/Selfie-Kanzlerin-Angela-Merkel-Anas-Modamani-Berlin-Spandau-Zuschnitt.png

„Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“ (Merkel, DDR-Pastoren-Tochter)

Ihr großer Kontrahent, ebenfalls Pastorensohn, Nietzsche, war ihr geistig um Jahrhunderte voraus: “ ’Glaube’ heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist. … Ich nenne Lüge: Etwas nicht sehen wollen, das man sieht. Etwas nicht so sehen wollen, wie man es sieht.”

"Niederknien ist eine Folge des Erbes der ehemaligen Sklavenhalterstaaten" (Viktor Orbán)

So braucht es anscheinend jemanden wie den ungarischen Ministerpräsidenten Orbán, um die offenkundige Perversion einer Sklaven-Demuts-Unterwerfung wie den Kniefall eines Menschen vor einem anderen Menschen als das zu brandmarken, was es eigentlich ist: „Das Niederknien ist ihre Last, denn wir Ungarn waren nie Kolonialisten.“ (UngarnHeute) - Die letzte Hoffnung ist noch nicht im Osten gestorben: „Ein ungarischer Mann kniet nie nieder. Ein ungarischer Mann kniet niemals vor jemanden nieder. Auch dann nicht, wenn er ein Bettler ist. Auch dann nicht, wenn er schuldig ist oder getötet wird. Er kniet niemals nieder."(der ungarische Schriftsteller Jokai Mor) Denn die Geste des Niederkniens „ist der ungarischen Kultur fremd. Und sie hat nichts mit Sport zu tun. Der Ungar kniet nur in drei Fällen: Vor Gott, vor seiner Heimat, und wenn er um die Hand seiner Liebe anhält.“ (Viktor Orban, in Budapester Zeitung 11.6.2021)

"Europa will ans Ende"

https://frasisocial.com/wp-content/uploads/2019/03/nietzsche.jpg

Nietzsches Strom Europa ist träge und toxisch geworden… „Unsre ganze europäische Kultur bewegt sich seit langem schon mit einer Tortur der Spannung, die von Jahrzehnt zu Jahrzehnt wächst, wie auf eine Katastrophe los: unruhig, gewaltsam, überstürzt: einem Strom ähnlich, der an's Ende will, der sich nicht mehr besinnt, der Furcht davor hat, sich zu besinnen.“ (1882)

Somit aber… Hat Nietzsche seine Geschichte endlich zu Ende erzählt: „Was ich erzähle, ist die Geschichte der nächsten zwei Jahrhunderte: Die Heraufkunft des Nihilismus. Diese Geschichte kann jetzt schon erzählt werden: denn die Notwendigkeit selbst ist hier am Werke. Diese Zukunft redet schon in hundert Zeichen, dieses Schicksal kündigt überall sich an.“

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 12.06.2021 18:13:27

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 12.06.2021 10:54:41

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 12.06.2021 05:16:01

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.06.2021 02:36:18

6 Kommentare

Mehr von Elmar Forster