Des Biden´s Westen´s europäische Werte: Arachaische Tötungs-Rache - auch an Frauen und Kindern

https://i0.wp.com/media.salon.com/2008/05/story15.jpg

Medien-Framing-Propaganda: Unvermeidliches Tötungsdelikt zum Zwecke der Selbstverteidigung

"Das US-Militär hat nach eigenen Angaben in Kabul einen Luftangriff durchgeführt, um eine ´unmittelbare Bedrohung´ durch Terroristen abzuwenden. Eine Drohne habe erfolgreich auf ein Auto der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gefeuert, erklärte das US-Militär. Weil es nach dem Raketeneinschlag zu ´bedeutenden sekundären Explosionen´ kam, sei davon auszugehen, dass in dem Fahrzeug eine große Menge Sprengstoff gewesen sein müsse, hieß es weiter." (ntv)

Das Medienframing suggeriert Unvermeidlichkeit unter Berücksichtigung des Prinzips der Verhältnismäßigkeit...:

"Angaben über getötete oder verletzte Personen, die in dem Auto waren, zunächst nicht gemacht. Es werde geprüft, ob es bei dem Angriff zivile Opfer gab, hieß es. Bislang gebe es aber keine dahingehenden Hinweise."(ntv)

Frühere westliche Kriegsverbrechen

https://resize-parismatch.lanmedia.fr/r/940,628/img/var/news/storage/images/paris-match/actu/international/afghanistan-le-massacre-de-trop-158252/1626552-1-fre-FR/Afghanistan-le-massacre-de-trop.jpg

Kandahar-Massaker (2012)

Vieles davon...

"Bei einem möglichen zweiten Angriff sei ein nahe gelegenes Haus getroffen worden... Sechs Menschen, darunter vier Kinder, sollen beim Einschlag einer Mörsergranate in einem Kabuler Privathaus getötet worden seien... Es ist nicht unmittelbar klar, ob diese Opfer möglicherweise nicht einer Mörsergranate, sondern dem US-Luftschlag zuzurechnen gewesen seien." (29.8.2021 - ntv)

...erinnert aber an frühere westliche Kriegsverbrechen in Afghanistan, die erst später den dunklen Schleier der Medienpropaganda durchbrachen...:

So "ließen die deutschen Besatzer im September 2009 91 Menschen von der US-Luftwaffe zu Tode bomben." (Spiegel-Nr. 34,"Die Rückkehr der Angst" 21.8.2021 - "Der große Selbsbetrug" ) - Oder jenes in westlichen Medien lange zu Tode geschwiegenes Massen-Tötungs-Verbechen von "fast 30 Zivilisten... Ziel des US-Luftangriffes war eine Hochzeitsgesellschaft gewesen... Nur zwei der Toten sind Männer, die restlichen sind Frauen und Kinder. Die Braut ist unter den Toten." (freace.de)

Oder das vergessene Kandahar-Massaker, als am 11. März 2012 um 3 Uhr nachts ein US-Soldat mit einem Nachtsichtgerät in zwei afghanischen Dörfern in drei Häusern 16 Zivilisten, darunter 9 Kinder und 3 Frauen erstochen und erschossen hatte...

"Wir haben vor den US-Drohnen mehr Angst als vor den Taliban." (Opfer)

Das wahre Ausmaß des US-Drohnenangriffs kam dann einen Tag später ans Licht: Er löschte ein Großfamilie aus, die freilich mit dem IS nichts am Hute hatte. Der Familienvater arbeitet sogar für eine US-NGO. (krone)

"Der große Selbstbetrug" (Spiegel) - Westliche Medienzensur und -Propaganda

Schließlich - nach 20 Jahren westlicher Besatzung des Hindukusch-Staates - ließ sich eine vulgäre Wirklichkeit (selbst durch massive Zensurmaßnahmen) nicht mehr verbergen...: "Im Flughafen in Kabul untersagen US-Soldaten mehreren Journalisten den Zugang in die Stadt – darunter auch der stellvertretende Chefredakteur der "Bild"-Zeitung." (newsdeutschland)

Doch "ist die Wahrheit das Kind der Zeit, nicht der Autorität." (Bert Brecht, in: "Das Leben des Galilei" ) Und diese Wahrheit ist vulgär: "Der Groll gegen alles Fremde, gegen Amerikaner, ist untrennbar genährt worden von echtem Unrecht, maßlosen Übertreibungen und Erfundenem." (Spiegel-Nr 34)

Vietnam: Massaker von My Lai (wikipedia)

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_M%E1%BB%B9_Lai#/media/Datei:My_Lai_massacre.jpg

Am 16. März 1968 verübten US-Militärs im vietnamesischen Dorf My Lay ein Kriegsverbrechen, dem 504 Zivilsiten zum Opfer fielen. Dieses wurde lange vertuscht: Selbst die Recherche des Investigativjournalisten Seymour Hersh wurde ein Jahr von den gleichgeschalteten West-Medien abgelehnt. Zwei Jahre später erhielt Hersch den Pullitzer-Preis... Danach kam es auch in der westlichen Öfentlichkeit zu einem Meinungsumschwung gegen den Vietnamkrieg.

Vietnam-II-reloaded

https://bilder.t-online.de/b/81/77/39/66/id_81773966/tid_da/40-jahre-nach-dem-vietnamkrieg.jpg

Napalm-Bombenopfer im Vietnam-Krieg

Lange hat es gedauert, bis die USA und der Westen das Trauma des Vietnamkriegs vergessen machen konnten... Nun aber, im jetzigen Afghanistan-Desaster, hat sich erneut ein Untoter erhoben... Dieser wird wohl auch weiterhin berichten von noch mehr Kriegsverbrechen, verübt durch einen, seine vermeintlichen westlichen Werte vor sich hergetragenen hochschwangeren Westen... Der jetzt wie im Horrofilm "Rosemaries Baby" einen Teufel zur Niederkunft gebracht hat...

"Ihr habt Uhren. Wir haben Zeit." (afghanisches Sprichwort)

„Wir haben die (afghanische) Kultur nie verstanden, wir haben die Religion nie verstanden, das Stammesdenken, die Geschichte. Man ist zum Scheitern verurteilt, wenn man das nicht versteht.“ (Ex-US-Verteidigungsminister Chuck Hagel, bild )

Is Biden the real Trump ?

Erst vor kurzem stellte mir ein alt-linker Freund, Trump-Hasser und Biden-Vergöttlicher, eine hypothetische Frage: "Was hätte Trump in Afghanistan anders gemacht als Biden ?"

Dieser Meidienbericht müsste eigentlich sein politisch korrektes Vorurteils-Schwarz-Weiß-Schema ins Wanken bingen...:

Der Ex-"US-Präsident hat einen Militärschlag gegen den Iran nach eigenen Angaben abgesagt. Die erwarteten 150 Toten wären im Vergleich zum Abschuss einer US-Drohne durch den Iran ´unverhältnismäßig´ gewesen." (Juni 2019 - zdf)

...Dass das linke Weltbild trotzdem nicht ins Wanken kommt, dafür sorgen die vielen Vorurteils-Denkfehler:

"Unser Gehirn ist für das Leben als Jäger und Sammler optimiert. Heute leben wir in einer radikal anderen Welt. Das führt zu systematischen Denkfehlern – die verheerend sein." (Ralf Dobelli: "Die Kunst des klaren Denkens" )

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 02.09.2021 11:01:57

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 31.08.2021 06:08:58

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 30.08.2021 18:22:18

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.08.2021 13:24:53

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 30.08.2021 12:06:18

9 Kommentare

Mehr von Elmar Forster