Lächerlich - Löschung von unbedeutenden Bloggern

Gelöscht bei Facebook! Nun hat es mich auch erwischt! Nicht einfach nur gesperrt! Ich bin quasi nicht existent gewesen, da es keine Spuren mehr von mir gibt. Keinerlei Gründe bzw. Vorwarnung wie bei einer Sperrung. Man kann es kaum glauben.

Etwas ähnliches ereilte mich anfangs auch auf einer anderen Plattform, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein. Aber das was ich hier Stolz oder Furcht wegen namentlicher Erwähnung? schon einmal gestreift hatte, hat mich nun eingeholt. Ich habe über diesen Umstand erstmal lachen müssen, weil es so grotesk ist, dass man sich vor jemandem wie mir fürchtet. Aber ich gebe zu, dass ich auch etwas traurig war, oder doch eher wütend? Wütend, weil – wie richtigerweise oftmals schon erwähnt wurde – Jihad-Freaks, Kommunisten und andere Vollgestörte, weiterhin ihren Geisteskot öffentlich absondern dürfen. Und bei mir (bzw. uns) gab es berechtigte Anprangerung und Kritik an der „Religion des Friedens“ und dessen Anhängern sowie an der „Weltkanzlerin“ und ihrer meinungslosen Entourage und der offenbar unter Hypnose stehenden Vierten Gewalt. Die offiziellen Verlautbarungen sind mehr als nur fadenscheinig.

Für einige ist Profillöschung eine Art Ritterschlag, für mich ein Schlag ins Gesicht. Denn hierdurch erreichen die SPERRER (ich nenne absichtlich keine Organisation bzw. Personen, die dafür verantwortlich sind), dass ich in etwa zweidrittel meiner Leserschaft nicht mehr erreichen kann. Alle Abonnenten und Freunde sind verloren gegangen, ebenso die erhellenden Korrespondenzen und Drohmails.

Nunja, selbst wenn ich eine neue Seite oder Profil anlegte, man würde mich binnen kürzester Zeit wieder entfernen. Zudem würde es mich zu viel Zeit kosten, wieder annähernd die gleiche Anzahl an Followern zu erreichen wie vor der Löschung. Schließlich gehöre ja ich nicht zu den bekanntesten Schreiberlingen im Netz. Die Promis unter den Bloggern können im Gegensatz zu mir auf andere Personen bei Facebook sowie auf eigene Homepages und Blogs ausweichen, um von dort aus wichtige Informationen weiterzugeben und somit Widerstand leisten.

Die meisten Gelöschten und Gesperrten kämpfen alleine, aber verlieren zusammen. Eine Auflistung mit deren Namen und mit einem verlinkten Artikel wäre interessant, so dass man diese in einen Text verarbeitet, hochlädt und weitergeben kann. Die Zeit läuft uns davon, wobei ich befürchte, dass selbst die kommende Bundestagswahl nichts mehr ändern wird. Weshalb es zu spät ist? Siehe meine Ausführen in den letzten paarundfünzig Kommentaren.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 25.08.2017 09:05:09

Zaungast

Zaungast bewertete diesen Eintrag 25.08.2017 06:59:35

onkelotti

onkelotti bewertete diesen Eintrag 25.08.2017 06:21:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.08.2017 23:21:20

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 24.08.2017 22:31:09

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 24.08.2017 21:58:45

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 24.08.2017 21:14:01

27 Kommentare

Mehr von Frontano