Schärfere Gesetze, bessere Psychotests für Waffenbesitzer! Nicht jeder ist für Waffen geeignet!

In Österreich soll der Erhalt von Waffenbesitzkarten erschwert werden. Die Psychotests sind einfach zu lasch. Man kann antreten so oft man will und es gibt im Netz sogar Listen, wo man besonders leicht durchkommt. Gut, jetzt möchte ich eine Bank überfallen, scheitere aber beim Test. Ob ichs halt einfach mit einer Spielzeugpistole versuch? Nein, ohne Uzi geh ich sicher nicht rein!

Der Freund von meiner Freundin ist mir ja auch schon lang ein Dorn im Aug! Für die Schrotflinte (wenn schon, denn schon) tret ich halt an, bis ich durchkomm.

TEST

FRAGE 1 haben sie vor, ihre Waffen einmal zu benutzen damit

a) ihre Enkelkinder damit spielen können

b) um eine Tankstelle zu überfallen, wenn sie das Benzingeld vergessen haben

c) sie den Nachbarn erschießen können, weil der schon wieder den Fernseher aufgedreht hat

FRAGE 2 wohin schießt man am besten, wenn jemand in ihr Haus einbricht?

a) in den Boden, aber man schaut dabei das man den Parkettboden nicht beschädigt

b) dem Einbrecher ins Knie

c) sich selbst ins Knie, damit man bei der Polizei sagen kann der Einbrecher wars.

FRAGE 3 womit lädt man eine 38er?

a) mit zerdrückten Dartpfeilen, damit es nicht so gefährlich ist

b) man leert vorn eine Hand voll Schrotkugeln rein

c) mit einer 38er Patrone, passt aber auf, das man sei nicht verkehrt reinsteckt

FRAGE 4 wann darf man wen erschießen?

a) gar nicht, erschießen ist verboten

b) wenn er/sie mir auf die Nerven geht, vorausgesetzt man ist nüchtern

c) Mo. bis Fr. 20h bis 4h früh, Sa.So ganztägig

FRAGE 5 wo kauft man sein Maschienengewehr?

a) beim freundlichen Kriegsveteranen, unten am Eck

b) gebraucht auf "willhaben"

c) auf einer Reise in die USA

FRAGE 6 fall ich schon zum 20.Mal beim Psychotest für die Waffenbesitzkarte durch

a) schieb ich 20€ rüber

b) geh mit dem Prüfer was trinken, nach dem 5. Bier bekommt man sie sicher ganz leicht

c) sag ich das ich das nächste Mal mit der 45er komm und sie dann haben will

FRAGE 7 hab ich versehentlich den/die falsche erschossen

a) schick ich Blumen zum Begräbnis

b) geh auf die Polizei und sag, das mir leid tut

c) wirf ich den Waffe in einen Teich und sag das ichs nicht war

Fragen 8 bis 20 kommen mit ähnlichem Muster

AUSWERTUNG

20 von 20 ich bekomm die Karte und darf mir dazu eine Waffe aus dem Polizeifundus aussuchen

15 bis 19 von 20 ich bekomm die Karte, darf sie aber nur daheim verwenden

weniger als 15 Richtige; ich darf eine Luftdruckpistole führen

weniger als 10 Richtige; nächstes Monat neu antreten

UND ZUM SCHLUSS; ICH BEHAUPTE ALLES MIT MEINER WAHREN IDENTITÄT BEANTWORTET ZU HABEN

also, bei so scharfen Waffengesetzen brauchen wir uns in Zukunft sicher keine Sorgen mehr machen. So leicht gibts da keine Verbrechen mehr (noch dazu sind mutmaßliche Verbrecher vom Test ausgeschlossen!)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

17 Kommentare

Mehr von Globetrotter