Die Wiener Migrantenliste - eine Entschuldigung

Ich habe ja vor fast drei Jahren eine sehr bösartige Prognose abgegeben:

https://www.fischundfleisch.com/grummelbart/die-tuerkenpartei-oesterreich-23332

Ich zitiere:

"Natürlich würde diese Bezeichnung ("Islampartei" ) nicht offiziell geführt werden (zumindest nicht anfangs); man präsentiert sich als weltoffene "Migranten"- oder "Willkommenspartei"; verbündet sich mit diversen linken Parteien und hievt Alibiösterreicher (bevorzugt: Junge Blondinen mit abgeschlossenem (bzw knapp davor) Publizistik- oder Politikwissenschaftsstudium (Bachelor, natürlich))."

Diese von vor drei Jahren getätigte Aussage ist falsch; als der Wahrheit verbundener Mensch gestehe ich das gerne ein, verweise aber auf die damals verwendete, billige Kristallkugel, mit der es mir nicht gelungen ist, sowohl die korrekte Haarfarbe als auch den akademischen Hintergrund der Alibiösterreicherin vorherzusehen:

Martha Bissmann, "wilde Abgeordnete", ist nämlich weder blond noch Bachelor, sondern Dipl.-Ing. (FH). Einzig das jung könnte (noch?) passen.

https://kurier.at/chronik/wien/martha-bissmann-koennte-fuer-wiener-migrantenliste-kandidieren/400514491?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1559704284

1/3 Treffern ist erschreckend, so wird das mit den Lottozahlen nichts; ich möchte mich bei meinem FuF-Publikum herzlich entschuldigen für die falsche Prognose.

Jedenfalls bin ich gespannt auf die "linken" Teile des Parteiprogramms - Homoehe für alle? Keine Religion an Schulen? Mehr Toleranz (nur) dem Islam? Oder liege ich hier wieder zu 2/3 daneben?

Man darf gespannt sein!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.06.2019 04:46:32

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 18:34:08

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 11:58:12

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 09:52:08

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 09:11:26

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 08:40:41

5 Kommentare

Mehr von Grummelbart