Am 27.3. erschien im vorgeblichen Nachrichtenmagazin "Profil" ein Verriss der Internet-Meinungsplattform "4chan.org". Dabei handelt es sich um ein typisches Erzeugnis der Lügenpresse: uninformiert, tendenziös, ordinär, populistisch, manipulativ, sensationsgeil und am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert. (Dieser Artikel von Sebastian Hofer.)

Einem Matschhirn entsprungen, macht das Geschreibsel des Herrn Sebastian Hofer das arme 4chan zum Kollateralschaden, denn natürlich ist der Artikel nur ein Vorwand, um auf Donald Trump herumzutrampeln. Was zwar ehrenwert ist, aber man kann Trump auch ohne 4chan zum Mond schießen, d.h. ohne mutwillig den Ruf dieser beliebten Meinungsplattform zu schädigen. Ich veröffentliche meinen Bericht, um dem "Profil"-Praktikanten entgegenzutreten. Um zu zeigen, dass es auf der Meinungsplattform 4chan auch Sonnenschein und gute Laune gibt.

Eines Tages im letzten Sommer, in einer Rauchpause im Kaffehaus, entdeckte ich auf der Meinungsplattform 4chan ein Garn [1] mit pornographischen Fotomontagen rund um die prominente amerikanische Fernsehansagerin Megyn Kelly. Mir gefielen diese kleinen Kunstwerke sehr gut; alle waren handwerklich perfekt und sahen aus wie echt. Alle Urheber hatten sich bemüht. Die Vorlagen waren mit Geschmack und Witz gewählt und zeigten Megyn Kelly von der schönsten Seite. Die Völkerverständigung, d.h. die Ermunterung zu interrassialer Sexualität, war den Fotokünstlern ein offensichtliches Anliegen.

youtube youtube.com

Abb. 1: Megyn Kelly bei der Arbeit (links)

So meldete ich mich unter dem Pseudonym "Megyn Kelly" an, um meine Wertschätzung auszudrücken. Pseudonyme sind auf 4chan vollkommen unbürokratisch. Man braucht kein Konto anzumelden, sondern kann für jede einzelne Einschaltung einfach irgendwas hinschreiben. Anderfalls ist man "anonymous". Ich schrieb:

"Guten Tag die Runde. Megyn Kelly hier. Eure Photomontagen sind total geil, da onanier ich selber gern dazu. Aber ich habe einen bescheidenen Vorschlag: zeigt doch mal wie ich es mit einer anderen Frau mache, das ist nämlich am geilsten! Danke!"

(Im Original: "good day kind sirs megyn kelly here. your shoops [2] are teh bomb. i shlick [3] to that shyte. modest proposal: pix where i do a chick bc that's teh bombest shlick. THX!" )

Das kam gut an. Die Freude war groß. "Hurra, Megyn Kelly ist da!" Ich bekam viele Komplimente für meine Schönheit; auch mein Busen und mein Gesäß wurden in höchsten Tönen gelobt. Es regnete Anträge zu Rendezvous, sogar eine nette Einladung zu einer Bukkake-Party mit afro-amerikanischen Kongolesen war dabei. Ein Teilnehmer bewunderte mein technisches Bewusstsein für Datenschutzfragen, weil er meinen Proxy [4] in Österreich bemerkt hatte [5].

Nur wenige SEKUNDEN später erschien die erste Collage mit Megyn Kelly in Gesellschaft einer grobschlächtigen Gesellin mit Strap-On [6]. Auf dem Bild trug Megyn Kelly romantische Unterwäsche und hatte den Mund im Rausch eines riesigen Orgasmus selig geöffnet. Ungefähr so ging es im Minutentakt weiter. Wo sonst in der heutigen Welt gibt es noch solche Kavaliere?

Mich entwaffnete die Promptheit, mit welcher besonders der erste Urheber reagieren konnte. Kaum geäußert, wurde meinem Anliegen auch schon Folge geleistet. Nur wenige Menschen der Erde sind so routiniert und effektiv mit dem Computer-Programm "Photoshop", aber Höchstleistungen auf Weltniveau sind bei 4chan ganz normal. Für den Rest der Welt - und für "Profil" - ist leider Normalität normal. Solche Menschen heißen auf 4chan "Normies" und treten häufig als Pausentrottel in Erscheinung.

So erblicken wir auch die Tragödie der Akadummiker, zu denen naturgemäß die Journalisten gehören: ein Akadummiker kann immer nur so intelligent sein wie sein Herr Professor von der Universität und wie sein Ö1, aber wir vom 4chan sind so intelligent wie das Internet, und das schlägt alles.

Fußnoten

[1] "Garn" (ung. wie "Seemannsgarn" ) = piratisch für "Thread"

[2] "shoop" = Fotomontage (von "Photoshop", ein Computerprogramm zur Bildbearbeitung)

[3] "to shlick" = lautmalerisches Wort für Masturbation beim menschlichen Weibchen, nach der Geräuschentwicklung "schlickschlickschlick". (Männer machen "fapfapfap", => "to fap" )

[4] "proxy" = Computer zur Verschleierung des eigenen Standorts am Internet

[5] Bei 4chan wird mit einer winzigen Landesflagge der Aufenthaltsort der einzelnen Autoren angezeigt. Die Herkunft eines Urhebers lässt wertvolle Rückschlüsse auf Geistesgaben, Ehrlichkeit und Genetik der betreffenden Teilnehmer zu, aber das lässt sich durch Proxies umgehen.

[6] Englisches Fremdwort für Penisprothese für LesbierInnen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Maier

Daniela Maier bewertete diesen Eintrag 09.04.2017 21:28:18

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 08.04.2017 14:23:50

7 Kommentare

Mehr von Hawaiipiraten von Österreich