Enteignung, Vertreibung und Verhaftung von Kindern auf Basis einer religiösen Legende

Heute morgen leuchtete der Himmel lila. Dann färbte er sich flammend rot. In diese schaurig-schöne Stimmung hinein platzten die EURONEWS-Nachrichten:

https://de.euronews.com/2019/11/18/welche-zukunft-fur-die-palastinenser

Jahraus, jahrein spielen sich im Westjordanland und in Jerusalem die gleichen Dramen ab und das seit mehr als einem halben Jahrhundert: Arabische Familien werden enteignet, oft nach jahrzehntelangem Kampf um ihr Hab und Gut. Die Al-Sabbagh-Familie hat nach 35 Jahren den Gerichtsstreit verloren. Sie ist nun obdachlos oder wird zwangsweise umgesiedelt, weil andere glauben, sie hätten ein Recht auf deren Grund und Boden. Die Familie Al-Sabbaghi ist nur eine von vielen Tausenden Familien, die dieses Schicksal unter der Besatzungsmacht erleiden müssen. Eine Lösung ist nicht in Sicht, denn gerade erst hat die US-Regierung verkündet, dass Enteignungen (Siedlungsbau auf arabischem Boden) nicht in jedem Fall völkerrechtswidrig seien (was den Gerichtsentscheid gegen die Al-Sabbaghis beschleunigt haben dürfte).

Damit geben sich die USA einen erneuten zweifelhaften Anstrich, als ob es der Entgleisungen unter der Trump-Regierung nicht schon genug wären!

Wann hört dieses Unrecht auf? Ist es nicht verständlich, dass die Weltgemeinschaft von diesem Konflikt schon die Nase gestrichen voll hat? Ist es nicht verständlich, dass sich Israel mit einer solchen Politik keine Freunde schafft?

Je rücksichtsloser und skrupelloser der Zionismus, der politische wie der religiöse, in Palästina schaltet und waltet, desto schneller und radikaler schwirrt die Antisemitismus-Keule herum, um Kritiker dieser Politik mundtot zu machen. Das wird aber aus zwei Gründen nicht gelingen: Erstens ist so dumm die Welt auch wieder nicht. Ungefähr 5,5 Milliarden Menschen anerkennen heute den unabhängigen Staat Palästina. Das sind 80% der Weltbevölkerung.

Man kann natürlich 80% der Weltbevölkerung als "Antisemiten" beschimpfen, damit begibt man sich aber auf fruchtloses Niveau und Israel hilft es erst recht nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Anerkennung_des_Staates_Pal%C3%A4stina

Zweitens hat der Himmel bei "himmelschreiendem Unrecht" auch noch ein Wörtchen mitzureden. Hebräer, Judäer, Israeliten - sie sind längst ausgestorben. Die heutigen Juden sind weder ein Volk noch eine Rasse, sie sind eine ethnisch nicht homogene RELIGIONSGEMEINSCHAFT. Es gibt kein jüdisches Volk. Das weiß man in wissenschaftlichen Kreisen immer schon, man wollte nur kein Öl ins Feuer gießen. Zu schwer und grauenhaft war die Vergangenheit.

Doch nun ist die Zeit gekommen, in der israelische Wissenschaftler (Historiker) aus eigener Initiative mit dem Irrtum aufräumen.

https://www.fr.de/kultur/literatur/gibt-kein-juedisches-volk-11684648.html

Selbstverständlich werden korrekte, um Aufklärung bemühte Juden wie Shlomo Sand auch als "Antisemiten" beschimpft - von den Zionisten.

Man darf Unrecht nicht verschweigen. Immer wieder muss auf die triste Situation der Palästinenser aufmerksam gemacht werden. Die Israelis sind ungleich stärker, sind bis zu den Zähnen bewaffnet, sie sind eine Atom- und Besatzungsmacht. Heute begehen sie Unrecht. Sie verhaften 7jährige Kinder, holen sie nachts von zu Hause ab und stecken sie tagelang in kleine Gefängniszellen, wo sie verhört werden. Oft werden die Kinder misshandelt und sind traumatisiert.

https://amp.dw.com/de/israels-armee-verhaftet-kinder/a-16365744

https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2018-2/keine-gnade-fuer-minderjaehrige

Natürlich sind alle Medien, die dies aufzeigen, antisemitisch! (...)

Ein ehemaliger israelischer Offizier bricht das Schweigen:

https://de.euronews.com/2019/05/30/hebron-kinder-sind-ein-legitimes-ziel?jwsource=cl

Minderjährige, palästinensische Kinder können vom israelischen Militärgericht verurteilt werden. Höchststrafe: 20 Jahre Gefängnis.

Auch für Erwachsene und Studierende ist das Leben im besetzten Land eine andauernde Schikane.

https://www.arte.tv/de/videos/083694-000-A/israel-die-sozialarbeiter-der-besatzung/

Der Himmel war heute morgen lila. So habe ich ihn noch nie gesehen.

https://www.hna.de/welt/lila-wolken-leser-fasziniert-morgenhimmel-november-7002138.amp.html

https://www.chip.de/news/Pinke-Wolken-am-Himmel-Dahinter-steckt-eine-schreckliche-Naturkatastrophe_122058954.html

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 16:29:56

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 19.11.2019 21:35:48

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 19.11.2019 17:49:05

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 19.11.2019 17:20:31

68 Kommentare

Mehr von Iris123