"Mit 100.000 Toten haben wir einen guten Job gemacht."

Das sind die Worte des amerikanischen Präsidenten.

Man weiß nicht mehr, wovor man sich mehr fürchten soll, vor dem Virus oder dem personifizierten Bösen in dieser Welt. Es scheint noch viel, viel Schlimmeres zu geben als diese winzigen Nanokrieger, die derzeit Tausenden von uns die Atemluft abschneiden.

Es ist der Mensch, etwas stimmt mit ihm nicht. Dieser Mensch kann keine 'Schöpfung Gottes' sein, eher eine Schöpfung des Widersachers, der aus dem Menschen spricht wie ein geistig umnachteter Dämon. Früher hat sich der Unhold noch Mühe gegeben, seine wahren Absichten zu verschleiern. Heute hat er das nicht mehr nötig, der Mensch folgt ihm doch auf Schritt und Tritt?

Wer ist sein Berater? Der berühmteste Schwiegersohn der Welt und Ehemann seiner geliebten Tochter ist Donald Trumps Berater, sowohl im Nahostkonflikt als auch in der Pandemiekrise.

Die New York Times nennt Jared Kushner inzwischen einen "Soziopathen, der die Amerikaner umbringen will". So konfus ist das Krisenmanagement.

http://web.archive.org/web/20200403004602/http://www.nytimes.com/2020/04/02/opinion/jared-kushner-coronavirus.html

https://www.cnn.com/2020/04/03/politics/jared-kushner-coronavirus/index.html

https://www.stern.de/politik/ausland/brandrede-gegen-trump-von-us-politiker---sie-verstehen-das-problem-nicht--9211446.html

New York, die Stadt, die niemals schläft - jetzt ist sie menschenleer. Särge rollen durch die Straßen.

Das ist nicht neu. Es ist wie damals, in jenem Traum, in jener Nacht, diese bedrückende Menschenleere.

Kurz danach stürzten die Türme in Manhattan in sich zusammen.

'Ich habe das letzte Wort, im letzten Akt', hört man nun Gott sagen und man weiß, alles wird wieder gut.

Und ein neues Kapitel beginnt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 06.04.2020 22:35:46

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 05.04.2020 20:52:06

34 Kommentare

Mehr von Iris123