Von uns war noch nie jemand "positiv" - was mir nach zweieinhalb Jahren zu denken gibt

Bin ich selbst zwar testfaul und will ich mich dem Reigen der Verrücktheiten nicht anschließen, so müssen doch "meine Männer" regelmäßig testen und verkehren wir alle immer wieder auch im selben Haushalt und sitzen gemeinsam im selben Auto.

Nach zweieinhalb Jahren gibt mir das angesichts einer "hochansteckenden Seuche" und Tests alle 48 Stunden (damit Bürgermeister Ludwig auch etwas davon hat) schwer zu denken. Entweder fällt Ansteckung doch unter eine genetische "Prädestination" und haben wir die entsprechenden Gene nicht - oder es war alles nur ein Bluff von Politik und Medien und es gab dieses "hochansteckende" Virus gar nicht.

Dazu muss ich erwähnen, dass alle "systemrelevante" Jobs haben und auch ich in keinem Lockdown, auch im ersten nicht, zu Hause blieb. Täglich war ich im Supermarkt, täglich holte ich mir unterwegs meinen Kaffeebecher vom Bäcker meines Vertrauens, täglich genoss ich die menschenleeren Straßen. Die Einsamkeit am Himmel und in den Wäldern wird zu den schönsten Erinnerungen meines Lebens gehören. Diese Erinnerung ist ein Juwel inmitten einer zusammenkrachenden Welt. Ich fürchte mich nicht vor Einsamkeit und Menschenleere, nein, sie sind mir nun bekannt und vertraut. Sie schaffen jene Stimmung, in der man seine Gedanken bis zum Himmel hinauf spinnen kann und manchmal dann ein Wunder geschieht.

Ansteckungen sind mir hauptsächlich aus Familien mit Kindern und Jugendlichen bekannt. Kinder sind bekanntlich "Keimschleudern", schnappen in Kindergarten und Schule alles auf und tragen es dann nach Hause. Wenn Kinder verschnupft sind, ist es meistens auf Coronaviren zurückzuführen und eine völlig harmlose Sache.

Was wurde gespielt mit uns? Wer hat Regie geführt?

Selbstverständlich kann man sich immer und überall mit etwas anstecken. Viele Tausende Viren sind schon über unsere Atemwege gewandert, ohne dass wir ihre Namen überhaupt kennen. Man hat sie schlicht noch nicht entdeckt.

Manchmal denke ich, glaube ich, das Virus war von Anfang bis Ende immer dasselbe. Politik und Medien haben uns nur an der Nase herumgeführt.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 28.02.2022 08:05:10

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 23.02.2022 21:08:20

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.02.2022 21:05:03

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 23.02.2022 13:48:28

14 Kommentare

Mehr von Iris123