Immer wieder und wieder wird dem Bürger vorgesagt, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Jedoch kommen berechtigte Zweifel auf. Handelt es sich hier nur um ein Märchen das sie uns erzählen, damit wir Bürger Justitia blind vertrauen? Es gibt jedoch im Internet eine Website www.zwei-klassen-justiz.at * Bürger ohne Rechte, es ist eine Seite die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Aber es gibt sie doch! Darauf werden schwere Vorwürfe erhoben, die von Amtsträgern der österreichischen Justiz gedultet werden. Es stellt sich die Frage, sind die Vorwürfe berechtigt wenn dagegen nichts unternommen wird. Es kommt damit der Verdacht auf, das die österreichische Justiz ihre Amtsträger beim Amtsmissbrauch decken, nur weil man einen Fehler nicht eingestehen will?

Wovon lebt der Rechtsstaat? Ich sage es ihnen, er lebt vom Vertrauen und von der Angst der Bürger. Was ist, wenn beides schwindet? Damit schaft sich ein Rechtsstaat ab, und Österreich verkommt zu einer Bananenrepublik. Und was machen die Politiker, die von Missständen in der Justiz erfahren? Sie zeigen mit dem Finger auf andere Länder, um abzulenken! Oh du mein Österreich, was ist aus dir geworden?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.07.2017 15:25:25

1 Kommentare

Mehr von Ländleschreck