Keine Führerscheinprüfung mehr auf Türkisch, in Österreich.

Seit dem 1. Juni ist es in Österreich nicht mehr möglich die Führerscheinprüfung, in türkischer Sprache abzulegen. Das hat noch die ÖVP/FPÖ Regierung beschlossen und wurde jetzt umgesetzt. Es werden sich, garantiert Widerstand gegen diese Bestimmungen finden.

Man kann nunmehr die Führerscheinprüfung in deutscher, englischer, slowenischer und kroatischer Sprache absolvieren.

Slowenisch und kroatisch sind Sprachen der Minderheiten, die es seit der Österreich-Ungarn Monarchie in diesem Land, gibt, und Englisch ist ja eine Weltsprache, da erübrigt sich jede Erklärung wieso diese Sprache, als Prüfungssprache anerkannt ist.

Natürlich werden jetzt viele Leute, den Einwurf dazu geben, dass es sehr viele Türken in Österreich gibt und man sie deshalb auch als Minderheit in diesem Land betrachten muss, doch dazu gibt es überhaupt keine weitere Aspekte, außer, dass so viele bei uns leben.

Als man noch in Gesprächen war, um einem baldigen Eintritt der Türkei in die EU voran zu treiben, war es ein gutes Zeichen in Richtung der Türkei und war sicherlich für die Integration förderlich. Leider hat sich die Situation geändert und ein Eintreten der Türkei in die EU ist in weiter Ferne gerückt.

Aber meine persönliche Meinung ist es, dass wenn man in Österreich leben möchte und auch in diesem Land ein Auto fahren will, ist es natürlich sehr förderlich, dass der Fahrer auch mal mit einem Polizisten sich verständigen kann, ohne gleich einen Dolmetscher zu brauchen!

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt. Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 16:38:40

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 14:23:07

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 07:02:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 06:41:43

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 03:37:57

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 03.06.2019 17:39:26

47 Kommentare

Mehr von Lidija