Allein im Lift und trotzdem 71 Personen mit Corona angesteckt

Eine 60-Sekundenfahrt einer Coronainfizierten mit dem Aufzug zeigt auf wie viele Personen ein Superspreader ohne Symptome anstecken kann und dass der Babyelefant manches Mal nur zur Selbstberuhigung taugt.

Demnach begab sich eine Frau nach einer Auslandsreise in Selbstquarantäne, hatte während der Quarantänezeit keinen Kontakt, niemand kam ihr in die Nähe, ja sie benutzte alleine den Luft und am Ende hatte sie trotzdem 71 Personen angesteckt, weil ein Nachbar eben diesen Lift benutzte und die Tasten bzw. den Türöffner des Lifts betätigte.

Screenshot von Facebook

Auch wenn aktuell Urlaubszeit ist so befindet sich Covid-19 nicht im Urlaub aber möglicherweise gerade an dem Ort wo du unterwegs bist. Gerade dieser Fall zeigt wieder wie sinnvoll Hände waschen bzw. Desinfektion ist.

Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 14.07.2020 13:10:12

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 14.07.2020 07:47:51

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal