Als Reaktion weil es eine deutsche Stadt gewagt hatte Wahlkampfauftritte türkischer Politiker zu verbieten hat die türkische Regierung den deutschen Botschafter zu sich bestellt um das "Unbehagen" der Türkei "über diese Entwicklungen" zu übermitteln:(.

Oh stellt euch vor es ist auch in Deutschland passiert, dass man Erdogan verwehrt hat für seine Diktatur in der Türkei zu werben!!

Könnt ihr euch erinnern, warum Erdogan einst in der Türkei zu Gefängnis verurteilt und mit einem lebenslangen Politikverbot belegt wurde? Nun ich möchte euch seine Worte als Bürgermeister von Istanbul in Erinnerung rufen.

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, und die Gläubigen unsere Soldaten".

Wer von euch glaubt ernsthaft, dass für Erdogan heute andere Werte zählen als jene die ihn 1998 in Gefängnis brachten? Zeigt uns die aktuelle Entwicklung nicht viel mehr, dass er heute verwirklichen will, was ihm damals nicht möglich war?

Dumm, dümmer am dümmsten das sind wir, weil wir aus falsch verstandener Toleranz die bei uns als Verein getarnte türkische Religionsbehörde schalten und walten lassen und damit selbst zur Entstehung von Parallelgesellschaften, zur Radikalisierung in so manchen islamistischen Kindergarten, Moscheenverein usw. beitragen. Gehts noch!! Wir machen uns mitschuldig, weil wir bis heute nicht begriffen haben bzw. begreifen wollen, dass wir ein Problem haben bzw. vielmehr das Problem sind.

Alle die Erdogan unterstützen sind Totengräber der Minderheiten wie z. B. der Kurden in der Türkei aber auch letzten Endes Totengräber unserer eigenen Demokratie.

Wir brauchen mehr Politiker wie unseren Außenminister Sebastian Kurz, die Dinge beim Namen nennen, die gegen INTOLERANZ unabhängig von wem diese ausgeübt wird vorgehen, denen übergeordnete Prinzipien wichtiger sind als die sogenannte Political Correctness und die letzten Endes bereit sind Personen mit diktatorischen Zügen in die Schranken zu weisen.

Immer öfter gelange ich zur Überzeugung, dass wir bzw. unsere falsch verstandene Toleranz gegenüber INTOLERANTEN unser Hauptproblem ist. Was meint ihr dazu?

Ein besorgter Bürger

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 20:09:11

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 17:05:45

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 12:21:03

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 09:01:53

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal