Vor kurzem hat Wladimir Putin verkündet, dass er in Zukunft die russischen Energielieferungen für Europa nicht über die Ukraine durchführen will, sondern verstärkt über die Türkei umleiten will, womit der Ukraine bedeutende Einnahmen aus dem Transit der Energielieferungen entgehen würden und die marode Ukraine finanziell noch stärker unter Druck kommen würde. Die Annäherung der Türkei an Russland und vielmehr noch der Beitritt Ägyptens in die eurasische Freihandelszone sind wahre Meisterleistungen des Strategen Wladimir Putin, wodurch Uncle Sam massiv an Gesicht in dieser Region eingebüßt hat.

Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden durch Schiefergasabbau vom Energieimporteur zum -exporteur und brauchen nun Absatzmärkte für ihre umweltpolitisch gesehen schmutzige Energie, weshalb mit allen Mitteln versucht werden wird bisherige Lieferanten über den Preis oder auch unfaire Mittel auszustechen.

Die geplante Umleitung der Energielieferungen für Europa über die Türkei geht auch durch die Region Berg-Karabach, wo es schon seit Jahren Spannungen zwischen Interessengruppen gibt. Durch die bewusste Anheizung des Konfliktes und z. B. der Sabotage der Energieleitung könnte einerseits Uncle Sam seine ökologisch schmutzig gewonnene Energie leichter in Europa verkaufen und andererseits seinen Gegner Russland finanziell schwächen.

Wenn jetzt auf einmal Unruhen in der Region Berg-Karabach auftreten, so werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die USA ihre Hände wie auch beim Ukraine-Konflikt im Spiel haben, worauf sich die russische Seite schon vorbereitet hat.

So wie Israel als wichtigen Verbündeten die USA hat, hat der Iran Russland als Partner. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Israel keinen Staat in der Nähe duldet, der über die Möglichkeit der Erzeugung von Atomwaffen verfügt und bereits bei der Möglichkeit der Urananreicherung für militärische Zwecke entsprechende Anlagen zerbombt. Sollte Premier Netanjahu die Wiederwahl schaffen, dann wird sich dieser auch von den USA nicht davon abhalten lassen die Urananreicherungsanlagen im Nachbarland Iran zu bombardieren um diese zu zerstören.

Für den Fall, dass die USA Unruhen in der Region Berg-Karabach anzündelt, liegt der Schluss nahe, dass sich Russland revanchiert indem es dem Iran seine neuesten Raketen zur Verfügung stellt. Diese Raketen erreichen eine Geschwindigkeit und haben eine Zielgenauigkeit, sodass sie vom israelischen Schutzschirm nicht abgefangen werden können, womit die Illusion in der die israelische Bevölkerung eingelullt wird, dass ihre Armee mögliche Raketen problemlos abfangen kann bald der Vergangenheit angehören wird.

Wir sollten uns nichts vormachen solange die USA ihren Einflussbereich um jeden Preis ausweiten will und Europa nicht Willens oder fähig ist eine eigene unabhängige Außenpolitik zu fahren, wird Uncle Sam am Ende der große Profiteur und die europäische Bevölkerung zu den Verlierern zählen.

Bis jetzt hat sich z. B. kaum JEMAND die Mühe gemacht nachzuforschen, woher die Dschihadisten ihre modernen Waffen haben und vor allem wie es möglich ist, dass sie diese mehr oder weniger unbegrenzt jederzeit nachbekommen können. Europa wird noch massiv den Terror durch die "Gotteskrieger" zu spüren bekommen und sollte sich bei jenen bedanken, die diese Kämpfer hochgerüstet haben und auch finanziell versorgt haben. Anzumerken ist auch, dass dem Westen die Gräueltaten der ISIS mehr oder weniger egal waren solange die Opfer vor allem Verbündete Russlands waren.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal