http://www.oe24.at/

Vieles spricht dafür, dass nur wenige Tausend vielleicht auch nur Hunderte Stimmen den Ausschlag geben werden.

Neben der mehr als einseitigen Berichterstattung durch den ORF gibt es nach den mir vorliegenden Information einige Gründe für eine erfolgreiche Wahlanfechtung:

Es gab Gemeinden, die bereits deutlich bevor noch die letzten Wahllokale in den Städten geschlossen haben ihre Ergebnisse (vor 15 Uhr) publiziert haben, womit eine Beeinflussung des Endergebnisses nicht nur möglich sondern auch wahrscheinlich ist.

Weiters soll in mehreren Gemeinden versucht worden sein die Wahlzeugen der FPÖ vor der Auszählung der Stimmen vor die Tür zu setzen, was meinen Informationen nach zum Teil auch gelungen ist.

Sollte die Wahl, so wie die Prognosen derzeit aussehen äußerst knapp ausgehen, dürfte eine Wahlanfechtung aus den aufgezählten Gründen durchaus realistische Chancen haben.

Eindeutig ist, dass es jetzt einen Riss durch die österreichische Bevölkerung gibt, welchen meines Erachtens neben dem ORF vor allem auch Dr. Alexander Van der Bellen und seine Unterstützer zu verantworten haben, die massiv Öl ins Feuer geschüttet haben indem sie Norbert Hofer bzw. seine Wähler als Nazis bezeichnet bzw. zumindest in deren Nähe gerückt haben bzw. dass Norbert Hofer nur so tut als wäre er ein Gemäßigter.

Quellen:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Museumsdirektorin-postete-Nazis-waehlen-Hofer;art68,2230701

http://www.vol.at/tirols-spoe-chef-nennt-hofer-indirekt-nazi/4703041

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 23.05.2016 11:16:45

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 23.05.2016 11:03:47

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.05.2016 09:27:46

Matthias Wolf

Matthias Wolf bewertete diesen Eintrag 23.05.2016 06:39:48

StimmeDesVolkes

StimmeDesVolkes bewertete diesen Eintrag 22.05.2016 23:53:53

36 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal