Einreisen mit gekauften Flüchtlingsausweisen – ein massiv unterschätztes Sicherheitsproblem!

Immer mehr illegale Migranten versuchen mit von deutschen Behörden an anerkannte Flüchtlinge ausgestellte und von diesen weiterverkauften Ausweisen einzureisen. Wie einem Bundespolizeibericht zu entnehmen ist, wurden 2017 allein auf griechischen Flughäfen 1.682 Ausweismissbräuche im Zusammenhang mit geplanten Reisebewegungen in andere EU-Staaten (davon 84 % nach Deutschland) festgestellt, wobei die Dunkelziffer erheblich größer sein dürfte.

Realistisch betrachtet kann man somit davon ausgehen, dass bereits Tausende Menschen mit Falschidentitäten illegal und unerkannt bei uns einreisen konnten, wobei sich jeder selbst ausrechnen kann, was dies für die Sicherheit im Land und seine Bürger bedeutet. Ich habe nichts gegen Migration, wie meinem eigenen Namen zu entnehmen ist, habe ich auch Vorfahren, die einst nach Österreich eingewandert sind. Es gibt in dem Sinn auch kaum "waschechte" Österreicher und Deutsche, wir alle haben unsere Geschichte. Aber unabhängig davon, muss Migration immer kontrolliert werden – denn erstens ist nicht für alle Platz; zweitens müssen wir prüfen, wer zu uns kommt und mit welchen Absichten; drittens sind wir es unseren Nachkommen schuldig, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen – und da dürfen illegale Einwanderer schlicht nicht toleriert werden. Jeder "Einzelfall" ist ein "Einzelfall" zu viel.

Nachdem nur rund 4 % der 11.056 deutschen Kommunen über Visotec-Geräte mit der Prüfsoftware Verify mit einer automatischen optischen und elektronischen Dokumentenprüfung verfügen, dürfte die Wahrscheinlichkeit des Auffliegens einer "FALSCHIDENTITÄT" ein kalkulierbares Risiko sein.

Jeder Bürger mit Hausverstand kann sich somit selbst ausrechnen, dass auf diese Weise auch Islamisten und Terroristen relativ gefahrlos einreisen und untertauchen können, um dann als Schläfer unter uns zu leben bis sie für ihr eigentliches Vorhaben aktiviert werden. In Österreich sollen es einige Hundert sein... na Bravo!

Die bittere Erkenntnis ist, dass wir leichtfertig, ja meines Erachtens sogar schon grob fahrlässig unsere Sicherheit, ja unsere Demokratie gefährden und es anscheinend ein Kinderspiel ist uns auszutricksen. Wie leicht dies ist zeigen die Fälle, wo Asylwerber mit 7, 8 und mehr Identitäten bei uns registriert sind und wir in Wahrheit nicht wissen, ob auch nur eine davon stimmt.

Wenn wir kein böses Erwachen erleben wollen, dürfen wir in Zukunft nicht nur NIEMANDEN einreisen lassen, dessen Identifikation nicht eindeutig geklärt ist, sondern müssen auch jene überprüfen, die schon bei uns leben, um festzustellen wer und mit welchen Absichten zu uns gekommen ist.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Onkel-Otto

Onkel-Otto bewertete diesen Eintrag 23.07.2018 01:59:41

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 15.07.2018 14:26:02

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.07.2018 14:13:07

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal