Es ist mir wirklich völlig egal, woher Menschen kommen, ob ihr es glaubt oder nicht. Viele Österreicher haben selbst Migrationshintergrund. Tatsächlich ist es so, dass es genetisch gut ist, wenn sich der Mensch gut durchmischt. Die Meinung einiger verwirrter Rechtsrechter kann ich daher nicht teilen. Dennoch, und das sei klar gesagt: Wer hier leben will, muss sich integrieren und die Werte des Gastgeberlandes annehmen. Daran ist nicht zu rütteln. Warum Österreich, aber euch Deutschland hier eine lasche Politik betreiben, verstehe ich nicht. Kein Wunder, dass uns viele nicht ernst nehmen. Wie sollen uns Andere respektieren, wenn wir uns selbst nicht respektieren?

Die Eidgenossen, also die Schweizer, haben nun etwas gemacht, wo ich nur meinen Hut ziehen kann. In Lausanne wurde einem muslimischen Paar, das beim Einbürgerungsgespräch den Mitgliedern der Einbürgerungskommission des jeweils anderen Geschlechts den Handschlag verweigerte, die Verleihung der Staatsbürgerschaft untersagt, weil die Haltung der beiden Antragsteller den Respekt vor der in der Verfassung verankerten Gleichstellung verletze.

Nachdem in der Zwischenzeit die Rekurse von den Betroffenen zurückgezogen wurden, sind die Bescheide definitiv.

Screenshot von Facebook

Na bitte, geht doch! Wir brauchen auch in Österreich und Deutschland solche Entscheidungen. Denn nur mit Respekt und Wertschätzung wird langfristig Frieden möglich sein!

Euer

Robert Cvrkal

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 17:43:41

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 11:42:38

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.01.2019 08:15:28

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 24.01.2019 02:12:39

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.01.2019 00:35:22

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 23.01.2019 23:34:26

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 23.01.2019 22:30:49

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 23.01.2019 22:00:38

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.01.2019 21:10:16

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.01.2019 21:04:17

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.01.2019 19:41:16

23 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal