Während ökonomische Analphabeten mit Fantasieeinnahmen hantieren um die Kosten der Massenmigration irgendwie unterzubringen ist für jeden Bürger mit Hausverstand leicht erkennbar, dass das System zusammenbrechen muss. In Deutschland leben aktuell fast 83 Mio Menschen, wovon 53 % erwerbstätig sind und das System in Wahrheit nur von 1/3, den Nettosteuerzahlern, das sind jene Personen, die mehr an Steuern und Abgaben zahlen als sie in Form von Transferzahlungen zurückbekommen, getragen wird.

Nur die Nettosteuerzahler erwirtschaften den positiven Saldo, der Rest wird entweder zur Gänze (kleine Kinder, Schüler, Studenten, Arbeitslose, usw.) oder zumindest zum Teil (z. B. Niedrigverdiener) subventioniert.

Von insgesamt 27 Mio Nettozahlern in Deutschland sind wiederum rund 12 Mio direkt oder indirekt vom Staat abhängig, wie Lehrer, Polizisten, Verwaltungsbeamte, Soldaten usw. womit in Wahrheit ohne den 15 Mio Nettozahlern in der Privatwirtschaft die Lichter ausgehen würden, weil ja der Staat ohne diesen Einnahmen seine Bediensteten nicht bezahlen könnte.

Für die Zukunft eines Landes und der Aufrechterhaltung des Sozialsystems sind jene enorm wichtig, die in der Privatwirtschaft agieren und voraussichtlich noch lange als Nettozahler fungieren, was auf ungefähr 8 Mio unter 45-jährige zutrifft, da die älteren sukzessive in Pension gehen und dann zu Nettoempfänger werden.

Dass die aktuellen Migranten die Lücke bei den Nettozahlern auffüllen dürften mittlerweile nicht einmal die ärgsten Träumer annehmen, da die meisten gering qualifiziert sind und uns laut seriösen Schätzungen von ihrer Einreise bis zu ihrem Lebensende im Durchschnitt Euro 400.000 bis 500.000 kosten werden.

Hinzukommt, dass Exportweltmeister Deutschland in der Konkurrenzfähigkeit weltweit von Platz 6 (2014) auf Platz 12 (2016) zurückgefallen ist und bei Fortsetzen des Kurses auch in Zukunft weiter zurückfallen wird womit sich die Probleme weiter vergrößern.

Was Österreich betrifft so ist die Entwicklung in meiner Heimat noch drastischer und es müssten längst alle Frühwarnindikatoren nahezu durchbrennen. Wenn es so weiter geht, dann wird auch Deutschland in naher Zukunft seine Triple-A-Bonität verlieren, weil aus ideologischen Gründen wirtschaftliche Notwendigkeiten negiert werden.

Ein zurecht besorgter Bürger

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 22.09.2017 20:35:03

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal