Salafisten und Kriminelle gehen oft eine gefährliche Symbiose für unsere Gesellschaft ein.

"Terrorismus und Kriminalität gehen Hand in Hand" erklärte Dr. Marwan Abou-Taam, wissenschaftlicher Mitarbeiter des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamtes, heute vor dem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages.

Man muss sich von dem idealtypischen Denken verabschieden, dass eine Terrorist nicht zugleich auch Drogenhändler sein könnte.

Da Salafisten auf Personen angewiesen sind, die sich durch Beschaffungskriminalität "selbst finanzieren" bekommen diese einen religiösen Freibrief für ihr kriminelles Handeln, welches dann als Erfüllung eines göttlichen Auftrages interpretiert wird.

In vielen Fällen bestehen laut Dr. Marwan Abou-Taam personelle Verflechtungen zwischen beiden Milieus, etwa wenn es in ein und demselben Familienclan Islamisten gebe und zugleich andere Mitglieder, die in Aktivitäten gewöhnlicher Kriminalität verwickelt seien.

Akzeptiert man den Zusammenhang zwischen Islamismus und Kriminalität bedeutet dies, dass wenn man kriminelle Migranten vor die Tür setzt zugleich auch den Islamismus bei uns schwächt und damit unschuldiges Leben aber auch unseren Staat schützt.

Man wird sich ja noch wünschen dürfen, dass kriminelle Migranten, Gefährder usw. endlich abgeschoben werden auch wenn dies bei unseren Politikern leider ein Wunschtraum bleiben wird.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal