Nun, ihr Lieben, ich, der böse rechte, radikale Tierschützer, der immer gegen das SCHÄCHTEN schreibt, meldet sich wieder zu Wort. Habt ihr mich schon vermisst :)?

120.000 Mastkälber und Zuchtrinder werden jedes Jahr aus Österreich exportiert, wobei in der Türkei und anderen fernen Ländern (z. B. Iran) reges Interesse an österreichischem Rindvieh besteht. Einige Tierschutzorganisationen fordern jetzt, dass nur totes Fleisch exportiert werden soll, sprich, dass die Tiere bei uns geschächtet werden sollen – und das ist gut so!

Laut Prof. Dr. Klaus Hamper und zahlreichen anderen Ärzten, ist das Schächten niemals und unter keinen Umständen ein Alternative, weil SCHÄCHTEN ganz einfach Tierquälerei ist. Haben wir Tierschützer nicht dafür zu sorgen, dass Tieren vermeidbare Qualen erspart bleiben?

Ja, auch wir haben ein Problem mit Tiertransporten, mit der Massentierhaltung usw., aber wir dürfen das damit zusammenhängende Leid nicht mit anderem Tierleid wie dem SCHÄCHTEN vergleichen. Die Tiere leiden schon genug, auch bei uns, das Schächten ist nur eine weitere Foltermethode. Unsere eigenen Foltermethoden wie unwirksame Betäubung beim Schlachten etc gehören ebenfalls abgschafft.

Ich bitte euch, diese Petition des VGT gegen Horrortransporte zu unterzeichnen, auch dagegen müssen wir vorgehen.

http://www.vgt.at/actionalert/tiertransporte/petition.php

Quellen:

https://wolodja51.wordpress.com/tag/prof-dr-klaus-hamper/

http://www.vgt.at/presse/news/2016/news20161027sl.php

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 16.11.2016 10:04:16

7 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal