Scharia in Europa von oberstem Gerichtshof bestätigt – geht's noch?

Nun, das hier ist kein Scherz, sondern bittere Realität – und diese Realität kommt nicht von einer rechten Hetzseite, sondern von einer biederen "braven" Kirchenseite für Katholiken, einer Nachrichtenseite, die in dem Fall wie folgt titelt: "Oberster Gerichtshof Andalusiens stellt die Scharia über spanisches Recht und erkennt muslimische Polygamie an"

Das hat gesessen. Tatsächlich stellt sich der Fall wie folgt dar:

"Eine Marokkanerin, wir nennen sie Amurra, deren Mann, wir nennen ihn Baariq, 2012 verstorben ist, forderte die Auszahlung einer Witwenrente und bekam Recht. Allerdings war Amurra nicht die einzige Frau Baariqs. Der Marokkaner war noch mit einer zweiten Frau, wir nennen sie Chafika, verheiratet. Obwohl Polygamie in Spanien verboten ist, erkannte das andalusische Gericht die Ansprüche der Zweitfrau an... Es geht in der Frage nicht ums Geld, sondern um die Rechtsordnung. Gilt in Spanien europäisches Recht, das auf dem Römischen Recht gründet, oder gilt islamisches Recht?"

Wenn man das so hört, dann denkt man sich erstmal vielleicht nicht viel dabei: Arme Frau, ganz egal, ob Erstfrau oder Zweitfrau, ihr Mann ist tot, also soll sie auch wie unsere Witwen Geld bekommen. Aber so einfach ist es nun einmal nicht. Denn nach spanischem Recht waren die beiden nie verheiratet. Denn Mehrfachehen sind bei uns nicht erlaubt. Als seine künftige Zweitfrau nach Spanien einreiste, war Baariq bereits verheiratet. Somit ist die Ehe zwischen Amurra und Baariq ungültig. Warum also eine Witwenpension? Ich wiederhole: DIE BEIDEN WAREN NACH UNSEREM RECHT NICHT VERHEIRATET. GENAUSO GUT KÖNNTE JEDE FRAU, DEREN LEBENSGEFÄHRTE (NICHT EHEMANN!) VERSTIRBT, EBENSOLCHE FORDERUNGEN STELLEN, DENN AUCH DA GAB ES JA KEINE EHE.

Aber gut, ich habe es schon gelesen, Ihr müsst mich nicht belehren: Ehen aus dem Ausland sind offenbar anzuerkennen, so auch diese, das soll unser Gesetz sagen. Für mich ist das ein schlimmer Fehler! Ich bin gegen Mehrfachehen und gegen Kinderehen und dass wir das alles zulassen, ist einfach krank. Wo bleibt der Aufschrei der Feministen? Ich bin erschüttert!!!

Shutterstock/Urheberrecht: ZouZou

Quelle:

http://www.katholisches.info/2016/12/14/oberster-gerichtshof-andalusiens-stellt-die-scharia-ueber-spanisches-recht-und-erkennt-muslimische-polygamie-an/

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 12:48:15

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 12:24:37

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 10:26:40

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 09:51:49

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 07:43:32

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 03:02:19

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 02:02:28

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 00:57:38

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.12.2016 19:31:01

104 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal