Schlimmer Verdacht - Art des Sprengstoffes wurde schon mehrfach bei islamistischen Anschlägen verwendet.

Screenshot von Facebook

Bereits am 11. April hat die Polizei vor Selbstmordanschlägen auf Kirchen sowie die indische Botschaft in Colombo durch die radikalislamische Gruppe "National Thowheed Jama'ath" (NTJ) gewarnt. Die Frage warum keine entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen gesetzt wurden dürfte nicht nur Wickremesinghe, den Ministerpräsidenten von Sri Lanka, interessieren.

In der Zwischenzeit ist im Netz ein Video aufgetaucht, welches die Explosion einer der betroffenen Kirchen zeigen soll:

In Sri Lanka wurden in der Zwischenzeit 24 Personen verhaftet, wobei alle Festgenommenen aus Sri Lanka stammen.

Premierminister Ranil Wickremesinghe verkündete, dass er das Ausland um Unterstützung bieten werde um herauszufinden, ob die Terroristen ausländische Unterstützer hatten. "Wir werden nicht zulassen, dass der Terrorismus in Sri Lanka sein Haupt erhebt. Alle Maßnahmen werden ergriffen, um den Terrorismus auszulöschen".

Und was machen wir! Wir sorgen uns um die Rechte von Dschihadisten, die zu uns zurückkommen wollen so als ob sie uns Christen auf einmal lieben würden, wenn wir sie zurücknehmen. Ich glaube uns ist nicht mehr zu helfen.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 14:29:41

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal