Schweiz lehnt Lockdown ab – wir aber machen das Gegenteil! Wer wird wohl gewinnen?

Obwohl die Schweiz ein Hotspot bei den aktuellen Coronazahlen ist, wird ein weiterer Lockdown abgelehnt, was sich reißerisch mit dem Titel «Switzerland Is Choosing Austerity Over Life» umschreiben lässt. Das Problem an dieser Aussage: Sie ist falsch! Es ist ganz einfach FALSCH zu behaupten, dass die Schweiz Sparsamkeit vor Menschenleben stellt, denn vielmehr stellen die anderen Staaten Coronapatienten über Menschen mit anderen Erkrankungen, wie z. B. Krebspatienten und gefährden damit deren Heilungschancen und begehen so nicht nur Diskriminierung, sondern nehmen mitunter sogar deren Tod in Kauf. Was wir machen, ist glatter Wahnsinn! Wir machen einen neuerlichen Lockdown und werden unsere Wirtschaft garantiert gegen die Wand fahren. Die Folgen werden schlimmer sein als die Folgen OHNE Lockdown. Warum haben Kurz und Co im Sommer nichts gemacht? Man hätte ein Lager mit Notbetten bereitstellen müssen – aber nichts dergleichen geschah! Und jetzt sitzen wir da, die Krankenhäuser kurz vor dem Kollaps! Danke, Herr Kurz, fürs "Mitdenken"!

geralt/pixabay/ https://pixabay.com/de/illustrations/corona-coronavirus-virus-blut-5174671/

Übrigens: Entsprechend der aktuellen Entwicklung sieht es auch noch so aus, dass die SCHWEIZ diesmal aufs richtige Pferd setzt, weil sich die Infektionszahlen auch ohne Lockdown zuletzt deutlich reduziert haben, wie nachfolgendes Schaubild beweist:

Screenshot von Facebook https://www.google.at/search?source=hp&ei=x9WuX5TINsiXlwT9x4UY&q=corona+schweiz&oq=Corona+Schweiz&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMggIABCxAxCDATIICAAQsQMQgwEyAggAMgIIADIFCAAQsQMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADoCCC4

Sollten jetzt nach Schweden auch in der Schweiz die Fallzahlen ohne Lockdown zurückgehen, dann ist es mehr als überfällig die Kollateralschäden durch die Maßnahmen zur Coronabekämpfung - z. B. verursachte Todesfälle durch aufgeschobene Operationen, Vereinsamung usw. - bei der Gesamtbetrachtung zu berücksichtigen.

Euer

Robert Cvrkal

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kant

Kant bewertete diesen Eintrag 15.11.2020 19:47:35

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 15.11.2020 19:30:16

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.11.2020 14:07:46

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 15.11.2020 08:00:12

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.11.2020 06:34:05

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.11.2020 16:29:08

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.11.2020 23:36:22

72 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal