Wie die BILD berichtete ist es ausländischen Hackern gelungen das deutsche Regierungsnetz zu hacken. Laut Nachrichtenagentur DPA sind russische Hacker in das Datennetz des Bundes und der Sicherheitsbehörden eingedrungen und sollen dort längere Zeit - möglicherweise ein Jahr - unbemerkt spioniert haben.

Der Sprecher des Innenministeriums erklärte: "Wir können bestätigen, dass derzeit durch das BSI und die Nachrichtendienste ein IT-Sicherheitsvorfall untersucht wird, der die Informationstechnik und Netze des Bundes betrifft.“

Wirklich überrascht bin ich über diesen Vorfall nicht, wenn man bedenkt, dass die deutschen Behörden ja nachweisbar auch Gefährder wie Anis Amri mehr schlecht als recht beobachtet haben.

Immer mehr stellt sich die Frage, wie sicher Europa im Allgemeinen und Österreich und Deutschland im Besonderen noch sind!

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal