Verlängerung des Lockdowns für ALLE - ein nahezu sicheres Ereignis!?

Während unser Bundeskanzler wieder einmal verkündet, dass der Lockdown für Geimpfte mit 13.12 enden soll widersprechen immer mehr Experten, die meines Erachtens RECHT behalten werden.

Nach wie vor ist die Zahl der Neuinfektionen hoch und wir dürften auch den Höchststand noch nicht überwunden haben. Auch ist es ein offenes Geheimnis, dass man nicht gleich nach einer Infektion im Krankenhaus bzw. gar auf der Intensivstation landet sondern dazwischen 2 bis 3 Wochen vergehen.

Mit anderen Worten ist mit einem weiteren Anstieg der Spitalsbelegung zu rechnen und der Höchststand wird realistischerweise dann erreicht werden, wann am 13.12.2021 wieder geöffnet werden soll.

Die Schuldigen haben Politik aber auch die BRAVEN - die Geimpften - schon ausgemacht, nämlich die UNGEIMPFTEN - die BÖSEN.

Dumm nur, dass unsere Politik auch hier wieder bewusst mit falschen Zahlen operiert und damit die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben und vom eigenen Versagen, vom eigenen Missmanagement abgelenkt wird.

Anhand eines Beispieles, welches auch bildungsferne Schichten verstehen, werde ich dies illustrieren.

Nehmen wir einmal an es gibt 2 Gemeinden mit je 10.000 Einwohnern und einer Infektionsrate von 1 %, was bedeuten würde, dass in beiden Gemeinden 100 Personen infiziert sind.

Bürgermeister 1 macht nur das Notwendigste und testet 1.000 Personen und findet entsprechend der statistischen Wahrscheinlichkeit ZEHN infizierte Person unter den Getesteten womit die entsprechende Inzidenz hochgerechnet auf 100.000 Personen 100 beträgt.

Ein besonders besorgter und in der Bevölkerung beliebter Bürgermeister schafft es 80 % seiner Bürger zum Testen zu animieren womit er entsprechend der statistischen Wahrscheinlichkeit ACHTZIG Infizierte findet und die Gemeinde eine Inzidenz von 800 aufweist.

Was jetzt regional seine Richtigkeit hat - unterschiedliche Inzidenzwerte - trotz gleicher tatsächlicher Infizierungsrate muss logischerweise auch bei unterschiedlichen Gruppen z. B. Ungeimpfte und Geimpfte angewendet werden.

Da nachweisbar die Ungeimpften mehr TESTEN werden auch in dieser Gruppe mehr Infizierte gefunden und ist damit auch deren Inzidenzwert höher.

Wenn die Impfung wie ursprünglich von unserer Regierung versprochen vor Ansteckung und Erkrankung schützen würde dann müsste die Infektionszahl aber auch die Bettenbelegung durch Geimpfte Null sein, was wie wir alle wissen nicht stimmt.

Um zu aussagekräftigen Zahlen beim Vergleich von Inzidenzwerten zu kommen muss man eine Relation zur Gesamtzahl der Tests in den einzelnen Gruppen herstellen.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal