Werden am Ende US-Dollar und Euro zusammenbrechen!?

Der russische Präsident Putin hatte viel Zeit, mögliche Sanktionen des Westens durchzuspielen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu planen. Die vom Westen schon länger geäußerte Drohung, Russland von den internationalen Finanzmärkten auszuschließen, wird wahrscheinlich letzten Endes nicht Russland, sondern den Westen treffen und könnte zum Zusammenbruch unseres Währungssystems und zur Vernichtung unseres Wohlstandes führen.

Kommt es zu einem Konkurrenzsystem mit dem chinesischen Yuan als Leitwährung - sprich zu einer Teilung des internationalen Währungssystems - dem sich neben Russland, dem Reich der Mitte, dem Iran auch so mancher den USA nicht gnädig gestimmter Staat anschließt, dann wäre die bisherige Vormachtstellung der USA aufgrund der internationalen Leitwährung US-Dollar höchstwahrscheinlich bald Geschichte.

Vielmehr könnte ein Rückfluss der US-Dollar-Schwemme zum Zusammenbruch der US-Währung führen. Aber auch der Euro ist nach der extremen Ausweitung der Geldmenge sowie dem Aufkauf von giftigen Papieren durch die EZB nicht gut aufgestellt.

Am Ende werden wie immer die einfachen Bürger - sprich du und ich - die Zeche für eine falsche Politik bezahlen müssen.

Es ist davon auszugehen, dass sich Putin von China Rückendeckung geholt hat, sodass sich die Europäer bei einem Wirtschaftskrieg mit Russland vor allem selbst schaden werden.

Das Reich der Mitte weiß längst, dass wenn der Westen mit Russland fertig ist es selbst an der Reihe ist. Wir sollten uns die Frage stellen, ob die NATO unter US-Führung für Europa eher ein Sicherheitsrisiko als eine Sicherheitsgarantie ist!? Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.02.2022 01:44:47

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 25.02.2022 15:22:07

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 25.02.2022 15:08:10

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal