Der Ressortsprecher des Innenministeriums Christoph Pölzl machte einen Vorschlag, die Kommunikation mit kritischen Medien auf das nötigste (rechtlich vorgesehene) Maß zu beschränken. Ich weiß, klingt sehr gefährlich, den Medien nur die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu geben und mehr nicht. Der Demokratie wird geschadet in dem Gesetze befolgt werden? Ich verstehe den Ärger von Ressortsprecher Pölzl, aber von welchen kritischen Medien spricht er? Die Medien sind in Österreich nicht kritisch, sie machen nur eine ideologische Berichterstattung. Die Hysterie von machen besorgten Bürger verstehe ich nicht, weil, wenn die Demokratie ein Problem hat, dann mit diesen Medien!

Leider muss ich unserem geschätzten Bundeskanzler Kurz widersprechen. Die Pressefreiheit muss massiv beschnitten werden, wenn die Presse Fake-News verbreitet, braucht es Sanktionen! Der Freiheit anderer Name heißt Verantwortung! Wer nicht mit der Freiheit umgehen kann, keine Verantwortung übernimmt für die Richtigkeit seines Produktes, dem sollten die Freiheit genommen werden, zu schreiben was er will! Europa geht vom Zeitalter der Digitalisierung nahtlos über ins Zeitalter des Kindergartens! Wollen wir fair sein, nicht nur Europa! Brauchen wir wirklich Kindermädchen für unsere Medien, für Neue und Alte?

Was ist der Unterschied zwischen Russland und dem Westen? In Russland weiß ich wenigstens, dass die Massenmedien gelenkt sind und vom wem sie es sind. Im Westen darf ich immer raten, wer will mich diesmal hinters Licht führen, ist es die Regierung, die Opposition oder sind es die Journalisten. Verdammt ist diese Ungewissheit! In Russland will mich nur Putin manipulieren, wie einfach die Welt doch nicht sein kann.

Okay, damit mich nicht alle für verrückt erklären, hier ein kleines Beispiel. Der Staat gibt den Medien brav die Information.

Hillary Clinton sagt: "Massenvergewaltigungen durch die Soldaten von Gaddafi in Libyen", die Presse nimmt die Aussage und druckt brav die Meldung. Problem, es hat keine Massenvergewaltigungen in Libyen gegeben!

Gaddafi gibt seinen Soldaten Viagra damit sie Frauen besser vergewaltigen können, hat irgendwer den Zeitungen erzählt, die Zeitungen haben es gedruckt. Problem, es hat keine Massenvergewaltigungen in Libyen gegeben!

Aus dem UN-Bricht vom 8. März 2012, siehe dazu Punkt 70:

"The Commission did not find evidence to substantiate claims of a widespread or a systematic attack, or any overall policy of sexual violence against a civilian population".

https://www.ohchr.org/Documents/HRBodies/HRCouncil/RegularSession/Session19/A.HRC.19.68.pdf

Was berichtet der Standard? Am 10. Juni 2011 kommt ein Artikel mit folgender Überschrift: "UNO-Ermittler bezweifelt Massenvergewaltigungen". Der nächste Artikel am 17. Juni 2011 mit dieser Überschrift: "Clinton prangert Massenvergewaltigungen an". Was stimmt jetzt?

https://derstandard.at/1304554117466/Hysterie-UNO-Ermittler-bezweifelt-Massenvergewaltigungen

https://derstandard.at/1308186253483/Beunruhigt-Clinton-prangert-Massenvergewaltigungen-an

Wer kennt den Film "Wag the Dog" und er verkündete die einfache Wahrheit: "Es war in den Medien und somit ist es die Wahrheit". Ähm, wo ist hier die Wahrheit, besser die Presse hätte diese Informationen nicht bekommen. Wir leben in einer Zeit in der es verdammt leicht ist paranoid zu werden!

Wer es nicht glaubt einfach googeln: "Libyen Gaddafi Vergewaltigung" auf Englisch: "libya mass rape Qaddafi oder Gaddafi" nur Entgegnungen der Geschichte hat es nicht viele gegeben bis auf den "Independent".

Die kleine Geschichte könnte ich jetzt beenden, doch es geht noch etwas besser. Wenn die Medien in Österreich die Wahrheit berichten würden, wäre die Pressefreiheit wirklich bedroht, aber in Wahrheit ist es egal welche Informationen den Medien gegeben werden, zum Schluss kommt nicht die Wahrheit raus und in Wahrheit brauchen sie die Informationen nicht.

Der gewaltbereite linke Mob attackiert die Polizei grundlos, aber was schreibt der Standard über die Demo zum EU-Gipfel in Salzburg... nicht die Wahrheit! Wer sich das Video anschaut, welches von den Salzburger Nachrichten veröffentlicht wurde, erkennt es sofort! Hier das Video der SN:

Hier der Text vom Standard zu diesm Vorfall:

https://derstandard.at/2000087768906/Demo-gegen-EU-Gipfel-in-Salzburg-eskalierte-nach-Schluss

....irgendwie passt Text und Video nicht ganz zusammen! Die Wahrheit, MEP der Grünen Reimon hat eine auf die Fresse bekommen, stimmt, aber der Rest, keine Ahnung was daran der Wahrheit entspricht. Ich will fair sein, der Standard hat am 21.09.2018 einen Nachtrag veröffentlicht, aber es macht es nicht besser. Was heißt "überforderte Polizisten", sollte es eine Umschreibung sein für dumme Polizisten? Warum sind die Polizisten überforderte, wenn eine gewaltbereiter linker Mob sie attackiert?

Die Medien klagen, die Bürger würden ihnen nicht mehr vertrauen. Natürlich tragen sie an diesen Zustand nicht die Schuld, wie auch. Liebe Medien, wollt ihr das Vertrauen der Bürger zurück, dann berichtet die Wahrheit und keine Geschichten aus dem Wiener Wald!

Anmerkung: Wo hat die Presse Fake-News geschrien, als Madam Secretary Clinton es verkündet hat? Wo war der Faktencheck der Medien? Wenn Trump Fake-News schreit, glaube ich ihm schön langsam. Wie viele Amerikaner haben diese Geschichte verfolgt mit den "Massenvergewaltigungen"? Sind die Amerikaner wirklich blöd, oder die US-Medien doch Fake-News? Der Bush Administration werden noch immer die Massenvernichtungswaffen vorgehalten, die es wirklich nicht gegeben hat, so wie die Massenvergewaltigungen. Erkennt jemand diesen Zufall? Wurden im Wahlkampf Frau Clinton die Massenvergewaltigungen vorgehalten?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 26.09.2018 12:30:22

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.09.2018 05:38:30

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 26.09.2018 03:29:17

5 Kommentare

Mehr von Martin P.