Losgeschrieben:

Wir haben vielleicht nur uns selbst. Vielleicht wurde uns im Leben nicht viel geschenkt oder wir haben es uns selbst verboten, weil es sichs nicht gehört, anders zu sein. Manchmal waren wir erschöpft, wenn wir für andere da sein wollten und uns dabei selbst vergaßen. Kann sein, dass wir anderen mehr zutrauen, als uns selbst. Alles wollen wir richtig machen, Fehler haben wir uns nie erlaubt. Wenn wir Fehler gemacht haben, war es nicht notwendig, dass uns andere treten. Wir treten uns dann selbst genug. Haben andere "Fehler" gemacht, so haben wir sie bestärkt, um ihnen klar zu machen, dass Fehler doch keine Fehler sind. Wir trugen Menschen eine Weile und merkten manchmal, dass sie ihre Füße nicht mehr benutzen wollten, da es angenehmer ist, getragen zu werden.

Wir können unsere Strukturen nicht so einfach wegschieben. Diese sind ein Teil von uns. Wir können lediglich reflektieren. Und wenn wir merken, dass wir zu müde sind, um anderen zu helfen, dann können wir Stopp sagen. Wir können Erwachsene wie Erwachsene behandeln. Wir können dann auch sagen: okay, ich bin jetzt mal wieder bei mir selbst, hilf mir selbst, steh zu mir selbst!

Das Leben schenkt uns viel, wir ergreifen es manchmal nicht, wenn wir zu sehr auf andere schauen. Manchmal können wir anderen zutrauen, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen, ihre Probleme selbst lösen oder ihnen einfach einen Therapeuten vorschlagen.

Ich möchte nicht, dass du zerbrichst, deine Fähigkeiten unterschätzt und andere höher hebst, als du dich selbst. Ich möchte dass du das Leben ein- und ausatmest. Natürlich werden wir immer respektvoll mit anderen umgehen. Es ist unser Natural. Aber gehen wir auch mit uns selbst achtsam um?

Perfektion: Vergiss alles, was du darüber gelernt hast. Es muss gar nichts perfekt sein. Wir können sagen, was wir denken und manchmal werden es andere vielleicht nicht verkraften oder kritisieren. Was solls? Ich habe noch nie erlebt, dass Zeit still steht.

Wenn du anderen erlaubst, Fehler zu machen, dann erlaub es dir auch. Und es ist auch okay, einmal loszuschreien, wenn dich mal keiner hört. Wir sind alle Menschen. Keiner hat das Recht, dir einfach ohne zu fragen, den Rucksack auf die Schulter zu drücken. Wo bleibt denn da dein Rucksack? Irgendwo unter den vielen anderen. Und was hast du gelebt? Deinen Inhalt oder die der anderen?

Du bist ein wertvoller Mensch. Wir alle können es immer wieder erwähnen, aber fühlen musst du es selbst. Wir können dir Probleme schenken, diese siehst du sofort. Wenn wir dir Lob schenken, ist es unangenehm. Aber genau das verdienst du ... einen Rucksack voller Lob!

Liebe Grüße

Umo

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

3 Kommentare

Mehr von Paradeisa