Geld zu verbrennen ist strafbar - Bitcoin, AI, Crypto, IoT wirklich so smart?

Wirtschaftsvorgänge zu erklären, ist schwierig und jeder hat da so seine eigene Sicht. Software kann helfen, sich Vorstellungen zu machen. Aber um Argumente zu untermauern oder Ideen zu kommunizieren, können einfache Online-Rechner helfen.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit Crypto, AI und IoT beschäftigt. Und versuche es jetzt knapp in etwa zwei Posts, Deutsch Raunzer, ein paar Aspekte zugänglich zu machen. 1. Raunzer: Wie ein Startup Benchmark funktioniert - woran erkennst du eine Cash Cow oder Wie du aus einer Algo Hash Idee, Energie und Ressourcen viele Token also Cash machst:

Was macht einige Startups erfolgreicher viele Token oder Zahlungseinheiten zu erzeugen? Es ist wichtig, seinen Fussabdruck-Einflussbereich zu maximieren. Was für den ökologischen Fussabdruck gilt ist 1:1 für Startups oder Unternehmen umlegbar: IPAT oder I = P ∙ A ∙ T Wobei I is the impact on the environment resulting from consumption(Token oder Geld) P is the population number(Cost Fee or number of consumers) A is the consumption per capita (affluence)(Costs)(Data) T is the technology factor(Power)(Ressources)

oder je mehr Kunden ich habe, umso mehr Energie oder Rohstoffe kann ich durch mein System Firma schleusen und fertige Erzeugnisse also Vermögens- Token erzeugen.

In dem angeführten Beipiel(Online Excel) einer App oder einem Crypto Erzeugnis, welches ich gegen eine Anwendung mit Energy Harvesting(PV ohne Speicher) verglichen habe und der Abdruck/Einfluss trotzdem erheblich war, wenn nicht auch die anderen Parmeter limitiert werden(Daten).

Aber um wirklich Einfluss in der Token Sphere(Wirtschaft) zu gewinnen, musst Du danach trachten überall ein Maximum erzeugen und natürlich auf solche 'Greenwashing' Ideen wie Energy Harvesting verzichten, denn limitierte Betriebsstunden sind z.b. für einen Crypto Hash viel zu wenig. Eine Ausweitung also eine Zunahme der Komplexität ist natürlich ideal für dein Wachstum(I).

Versuche eine App, StartUp oder Anwendung, zu finden welche dieses Pentagon Radar Chart vollständig ausfüllt(hier geht es zu dem Dokument):

1. möglichst vielen Konsumenten (Cost Fees) multipliziert mit

2. vielen Stunden am AC Netz um die Wärme Erzeugung zu maximieren (Power) mal

3. kostenspielig ist (kann auch Marketing oder Vertrieb bedeuten) und (Cost Purchase)

4. Ressourcen braucht wie seltene Erden oder ähnliches (Ressourcen)

5. als auch viele Daten verbratet(komplexe Hashes oder Render Aufgaben oder pures verbraten von Geld (Data)

Zum Online ausprobieren und vertiefen habe ich hier folgende zwei Raunzer veröffentlicht:

DER METORITEN FAKTOR – ONLINE RECHNER RADAR GRAFIK

Wie messe ich den Metoriten Faktor von meinem StartUp oder meiner App? Wird meine Idee wie ein Metorit einschlagen? Hintergrund sind meine Untersuchungen vom letzten Jahr zu IoT, Crypto und AI und deren Summe an KWhe(equivalents) Einheiten oder auch Geld bzw Token Einheiten. Die Einheiten mit welchen sich am einfachsten Dopamin Reize kaufen lassen. Dokument Excel Beispiel.

BITCOIN CRYPTO CURRENCY ONLINE RECHNER DER VERSUCH EINER ERKLÄRUNG

Mit einem kleinen Online Formular kurz erklären was ungefähr hinter der Idee von Crypto steckt? Bei Gold garantiert mir die chemisch gleiche Eigenschaft(Test), dass es sich um den gleichen Wert, Element oder Stoff handelt. Bei Digitalen Gütern oder Token muss ich mit einem Algo(hier MD-5) auf den gleichen Wert kommen. Ich lasse einmal ein Skript auf dem Server von XorBin den Algo ausführen und einmal in Österreich von meinem online Provider und beide kommen auf den gleichen Wert. Bitcoin macht es natürlich ungemein komplexer indem z.b. für das Feld Data immer größere Zeichenketten eingegeben werden, welche klarer weise immer mehr Rechenleistung benötigen. Aber im Grunde genügt ein einfacher Hash wie dieser hier um z.b. ein digitales Bild oder eine eMail oder eine digitale Transaktion zu überprüfen.

Feedback willkommen auch Lektorat Gruß Thomas

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

DerVoluntär

DerVoluntär bewertete diesen Eintrag 15.12.2017 02:25:10

Noch keine Kommentare

Mehr von peakaustria