Es ist an der Zeit, Mitgefühl zu entwickeln und sich die Hände zu geben

Hass führt nirgendwohin. Der Aufruf, sich nicht spalten zu lassen, kommt zu spät und wäre sinnlos gewesen. Spaltung ist natürlich und notwendig und sagt nur, dass sich das eine vom anderen trennt. Meist ist es so, dass ein Teil sich weiter entwickelt und der andere nicht. Er stagniert. Bei der Spaltung Roms hat der Osten sich weiterentwickelt, der Westen nicht. Er zerfiel.

Derzeit passiert etwas Ähnliches, doch läuft bei der Spaltung etwas gründlich schief: Jemand vertauscht die Seiten und die Gewichtigkeit. Das ist nicht so einfach zu verstehen. Ich versuche es darzulegen: Bei der Spaltung ist ein Teil stets stärker, der andere schwächer. Der stärkere Teil entwickelt sich weiter, der schwächere Teil vergeht. Dem stärkeren Teil wohnt normal das Gute inne, das Zukunftsfähige, das Wertvolle. Man kann auf ihn und auf ihm bauen. Er trägt eine Art neues Fundament in sich. Ostrom erblühte für weitere tausend Jahre zum byzantinischen Reich.

Der schwächere Teil verkörpert das Unbrauchbare, das man getrost zurücklassen kann. Man kann es einfach vergessen. Es ist nichts mehr wert.

Nun ist jedoch alles anders. Den Politikern gelingt es mehr und mehr, durch ihre Politik der Spaltung einen Teil zu stärken, der eigentlich wertlos ist und in der Zukunft nichts zu suchen hat. Oder anders formuliert: Die Politik schafft sich eine Mehrheit, die so wertlose Eigenschaften hat beziehungsweise gar keine Werte besitzt, sodass man sich eine Zukunft mit diesem vermeintlich starken Teil nicht vorstellen kann. Nur die Masse macht ihn stark, nicht der Inhalt. Der Inhalt ist eher furchteinflößend. Das ist fatal, wenn man das weiterdenkt. Wir werden auf diese Art zugrundegehen.

Da dies gegen das Gesetz des Lebens verstößt, ist diese von der Politik verursachte Spaltung nicht wirklich Teil der Veränderung. Es ist eine künstlich inszenierte Spaltung, die davon ablenken will, dass das eigentliche Problem die Politiker sind. Das heißt, die echte Spaltung betrifft das Volk (Bürger, Bevölkerung) und das Wesen der Politik. Nicht WIR dürfen gespalten werden, sondern es geht darum, die Politik der letzten Tage durch neue Werte zu ersetzen. Diese Politik hat ausgedient. Man sieht es an allen Ecken und Enden.

Die Politiker "impfen" sich einen Großteil der Bevölkerung auf ihre Seite, um von der wahren Spaltung abzulenken, von dieser Kluft, die zwischen der Bevölkerung und der Politik liegt. Es sind die Politiker, die wir auf der Strecke lassen müssen. Sie sind nichts wert. Sie sind korrupt und lügen. Sie tragen kein Zukunftspotential in sich. Wir müssen sie abstreifen, müssen sie aussortieren wie faules Obst aus einer Schüssel schmackhafter Früchte. Es liegt so viel Kraft in uns selber! Wir müssen nicht von den Marionetten anderer Mächte geführt werden. Wir sind selbst die Macht! Wir sind die Mehrheit, in uns gibt es keine Spaltung!

Was bedeutet das in der Praxis? Dass wir uns vertragen müssen. Wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen. Ob wir geimpft sind oder nicht, wir haben alle dasselbe Problem: Angst. Diese Angst muss uns einen. Wir haben keine andere Wahl. Wenn wir nicht zusammenhalten, bringen sie uns um. Sie zerstören uns dann langsam, ob wir geimpft sind oder nicht. Das spielt für sie nicht wirklich eine Rolle. Wenn sie uns ununterbrochen impfen wollen, wollen sie sich lediglich eine Mehrheit schaffen, die auf ihrer Seite steht und die sie belohnen - bis sie auch diese Mehrheit schlecht behandeln.

Sobald man das weiß, kann man gegensteuern. Der Impfstatus ist dann relativ egal.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 07.11.2021 06:57:38

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 06.11.2021 13:47:40

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 06.11.2021 13:19:10

4 Kommentare

Mehr von susi blue