"Das Arschloch"- in der Architektur.
Schnell hatte man hier einen Begriff für das 2009 eröffnete Einkaufszentrum in Frankfurt bereit:

https://de.wikipedia.org/wiki/MyZeil
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Die Glasfassade zieht sich trichterförmig ein um als Schlauch, dem "Darm", durch das Gebäude zu wandern und wieder am anderen Ende in ein „Loch“ zu münden.
Der Architekt Massimiliano Fuksas hat sich dieser Stahl-Glas-Konstruktionen - wie auch die Messe Mailand eindrucksvoll seit 2005 belegt – verschrieben.

https://www.baunetzwissen.de/glas/objekte/gewerbe-industrie/neue-messe-in-mailand-i-71568
Dieses Motiv leitet zu einem weiteren Thema in der Architektur über. Dem Penis. Es gibt nicht wenige davon, die sicherlich weithin bekannte Gurke in London hat beispielsweise einen „Schwesternturm“ in Barcelona:

https://tr.wikipedia.org/wiki/Torre_Agbar
Aber auch die Damen kommen nicht zu kurz. Betrachter des Stadions in Katar meinen, dass es aussieht wie ein weibliches Geschlechtsteil. Die Architektin Zaha Hadid fand das unangebracht und peinlich. Sie meinte gegenüber dem „Time“-Magazin: „Alles, was ein Loch hat, ist eine Vagina?“. Womit wird die Runde wieder mit dem Arschloch vom Textbeginn beenden könnten wären da nicht noch andere Analakrobaten in der Architektur zu finden.

https://www.theb1m.com/video/zaha-hadid-al-wakrah-stadium-has-completed
Naheliegend, dass man beim Lesen mancher Texte die Erkenntnis gewinnt, dass Architektur und Psychoanalyse mehr als nur kleine Berührungspunkte gibt. Muss es doch irgendwo ein Ventil geben, dass es einem ermöglicht die Gedanken sichtbar zu machen. Architektur wird so zum Träger von Emotionen, vermittelt Stimmungen und ermöglicht Sehnsüchte und Gefühle auszudrücken. Es sind Bilder, Ideen von der Welt, von Beziehungen zu Landschaft, Umgebung und dem Gebauten. Architektur erzählt Geschichten, der Mensch geht in Beziehung mit seinem inneren Bild und einem System das sich funktionell, zumeist auch komplex offenbart.
Architektur reagiert auf Bedürfnisse und bildet die Möglichkeiten des Zusammenlebens ab. Zeigt uns die Architektur nun die Richtung oder spiegeln die Objekte die Richtung, in die sich die Menschheit entwickelt hat?
Über Schönheit lässt sich vortrefflich reden, wie auch über Meinungen und vermeintlicher Meinungen und Einschätzungen über Andere.
Allen die das gerne machen sei eine Übernachtung im Dickdarm zu empfehlen:

https://www.uniqhotels.com/casanus/