Natürlich ist die Scheibe eine Erde. Auf diesem Bild sieht man Galileo Galilei (der zufällig bei einem seiner Spaziergänge an das Ende der Welt gekommen war), wie er seinen Kopf durch das Firmament steckt und dadurch die Himmelsmechanik unmittelbar anschaulich betrachten konnte.

Auf dem dritten Weltkongreß der Ernsthaften Himmelsforscher wollte er davon berichten, aber der Bund der Wahrheitsgetreuen Physiker hat ihm eine Fatwa geschickt, derzufolge er getötet würde, sollte er jemals von seinem Flacherdeerlebnis irgendwas preisgeben. Jahrhundertelang wurde daraufhin an Schulen und Universitäten die Irrlehre verbreitet, es sei die Erde eine Kugel, obwohl jeder Narr weiß, daß alles, was sich im unteren Bereich der Kugel befindet, nach unten wegrutscht, ins unnennbare Nichts.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh