Ich bin schon jahrelang zufriedene Kundin eines regionalen Energieanbieters/-versorgers. Ich habe auch nie gewechselt, weil ein Wechsel nicht großartig viel Ersparnis gebracht hätte.
Dieser Tage informierte mich man mit einem 8seitigen Schrieb, die Strompreise wären gesenkt worden und ich könne sie auch konsumieren, wenn ich dieser Senkung zustimme.
Seid Ihr denn total bescheuert ? Ich muss einer Preissenkung zustimmen ? Aber hallo ! Ich habe noch nie einer Preissteigerung zugestimmt, die geht ja wohl still und leise und vor allem automatisch.
Na gut, ich mach mich an die Zustimmung, scheitere aber an ihrer Kompliziertheit und wende mich via Mail mit dem Ersuchen an den Anbieter, diese neue Preisgestaltung in meinem Vertrag umzuändern/festzuhalten.
Schön, dass man sich willens zeigt, aber ich habe der Antwortmail nicht entnommen, dass der Vertrag geändert worden wäre, sondern man verwies mich wiederum an den QR-Code, den ich auf meinem Gerät nicht einlesen kann und auch nicht will. Auch nicht auf meinem Handy.
Also nochmalige Rückfrage, was mich zusätzlich verärgert, da man mich offensichtlich auch zum QR-Code zwingen will.
Was soll der Scherz ? Will man Konsumenten mit diesem elendslangen Papierelaborat abschrecken - ich vermute es, oder hält man Konsumenten für so bescheuert, dass sie liebend gerne mehr zahlen möchten ??
Oder wollen diese Nulpen ein neues Vertragsrecht schaffen, dann aber erwarte ich mir auch, dass ich gefragt werden, wenn es teurer wird.
Ihr könnt mich liken !