Russland will verhandeln - wir sind Schuld am Krieg

Right? Also sehen wir uns mal an, was Russland da als Verhandlungsmasse auf den Tisch knallt bzw. wie Russland die Sache sieht:

Ich zitiere zuerst mal die News im Originalton:

Russland ist nach Aussage von Kremlsprecher Dmitri Peskow für Verhandlungen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine offen, allerdings unter klaren Bedingungen. Das berichtete das "Institute for the Study of War" (ISW) am Dienstagabend. Die Ukraine und der Westen müssten laut Peskow aber die neuen "territorialen Realitäten" anerkennen, die mit der illegalen Annexion besetzter Gebiete in der Ukraine durch Russland verbunden seien.

Zudem müsse die Ukraine bestimmte Ziele Russlands beachten, um eine Verhandlungslösung zu erreichen. Dazu gehöre der Regimewechsel der ukrainischen Regierung und die "Entmilitarisierung" der Ukraine. Peskow erklärte auch, dass Russland vor dem Einmarsch in die Ukraine ernsthafte Vorbereitungen für Sicherheitsgespräche getroffen habe, warf dem Westen jedoch vor, für solche Gespräche nicht empfänglich zu sein.

Das ISW stuft diese Aussagen des Kremls als eine Falschinformationskampagne ein, in der Russland den kollektiven Westen als Verhandlungs-Verweigerer und sich selbst als verhandlungsbereit darstellt.

In einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der kremlnahen Zeitung "Iswestija" meinte Peskow zudem, dass es zwar "viele Äußerungen" von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zum Krieg in der Ukraine gebe. Aber es gebe keinerlei Initiativen von ihrer Seite, das Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin zu suchen, um einen Ausweg aus der Lage zu finden. "Das sollten alle wissen", sagte Peskow. Putin sei weiterhin offen für jedwede Kontakte. (ari, mit Material der dpa)

So und nun meine Meinung dazu

Erstens ist die Ukraine ein souveräner Staat. Sie ist keine Sockenpuppe der EU oder der USA. Das ist für Russland ein ganz neues Konzept denn in Weißrussland darf sich Lukashenko wahrscheinlich nicht mal den Arsch auswischen nach dem Scheißen ohne Putin um Erlaubnis zu fragen. Also: Nicht der Westen hat keinen Bock auf verhandeln sondern die Ukraine. Die Ukraine wird verhandeln wenn die Ukraine der Meinung ist, dass das was bringt.

Und dass das nix bringt sieht man schon an den Forderungen Russlands:

- Gebiete in die Österreich mehrmals reinpassen würden sollen an Russland übergehen

- Die demokratisch gewählte Regierung der Ukrainer (Auch ein Konzept mit dem Putin nix anfangen kann) soll durch irgendein Marionettenregime ersetzt werden.

- Und damit das auch garantiert so bleibt und die Ukraine in 10 Jahren komplett in der Sowjetunion aufgeht soll sie demilitarisiert werden um den garantiert erfolgenden zukünftigen Aggressionen Russlands vollkommen schutzlos ausgeliefert zu sein.

Liebe Russen: Geht in Verhandlungen mit REALISTISCHEN Bedingungen. Dann wird die Ukraine vielleicht auch mehr Bereitschaft zeigen mit euch zu reden. Und ihr solltet euch vielleich beeilen. Solange ihr noch irgendeine Verhandlungsgrundlage habt.

klimkin/pixabay https://pixabay.com/de/photos/putin-der-pr%c3%a4sident-kamera-russland-889784/

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 05.03.2023 08:34:34

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 18:36:40

stefan251

stefan251 bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 16:12:33

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 15:12:28

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 14:33:27

Embargobrecher

Embargobrecher bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 13:18:39

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 11:30:35

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 03.03.2023 11:24:52

84 Kommentare

Mehr von Ttavoc