Deutschland geht es nicht gut, liegt faktisch auf dem Krankenbett.

Die Misere der einfachen Leute, der Gemeinden, der Kommunen ist hinlänglich bekannt. Dies soll hier nicht näher erläutert werden, entsprechende Hiobs-Meldungen klingeln täglich vielfach in unseren Ohren, verbreitet über Funk und Fernsehen.

Glücklich fettgefressen im Elfenbeinturm residiert zufrieden nur die Politikerclique in Berlin, Brüssel und wo auch immer. Und natürlich die Lobbyistenschar, Finanz und Handel, während die Mittel- und Unterschicht der braven Michl alle finanziellen Lasten schleppt. Wie ein armer Esel, der schon viel trägt, dem man aber immer noch mehr aufpackt, denn er ist ja ein geduldiger Esel.-

Wenn er aufmucken sollte, gibt´s eben den Knüppel über die Ohren. Das wäre ja noch schöner: "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen" sprach schon Friedrich Wilhelm von Brandenburg, 1620-1688.

Deutschland liegt im Krankenbett. Die Ärzte aller Couleur von CDU,CSU,SPD,FDP,Linke, Grüne und AfD - und noch einige Pfleger der Partei Basis und der FreienWähler, die aber nichts zu sagen haben - stehen mit sorgenvoll zerfurchten Gesichtern daneben. Und eine hochrangige alte Ärztin (es war noch Merkel ) fragt mit salbungsvoller Stimme den Patienten, wie man ihm denn nur helfen könne?

Da röchelt der schwer Leidende mit letzter Kraft: "Nimm endlich deinen Klumpfuß von meinem Sauerstoffschlauch".

Mutti Merkel, Engel aller geplagten Nicht-Deutschen tut es, faltet sorgsam ihre Hände zur Raute und wendet sich angewidert ab.

Doch eilfertig drängeln sich sofort andere nach, verbissen kämpfend, wer mit den größten Tretern auf dem Schlauch herumtrampeln darf. Gute Chancen haben die ganz vorne stehenden Chefärzte von CDU und SPD zusammen mit den Assistenzärzten der Grünen und der FDP, den Dahinsichenden weiter drangsalieren, letztlich zu Tode behandeln zu dürfen.

Abgedrängt wurden die jungen Ärzte der AFD, die neue Alternativheilmethoden favorisieren. Ihnen will man die Behandlung Deutschlands aber keinesfalls anvertrauen.

Das ist fatal. Denn gerade sie haben noch nicht so unendlich viele übelste Kunstfehler gemacht, nicht so viele Patienten auf dem Gewissen wie die großkopferten, alten Polit-Arzt-Koryphäen der Unfähigkeit.-

Deutschland erstickt an Dummheit, Unfähigkeit - oder auch gezielter Boshaftigkeit, an allen Fronten, auf allen Ebenen. Die Luft wird immer knapper, "in diesem unseren Lande".

Wie es mit dem gequälten Patienten Deutschland nun weitergeht, wird bald jeder selbst am eigenen Leibe erfahren...

Hier abschließend noch kurze Anmerkungen zu den aufgeregten, teils gehässigen Kommentaren - - auch auf dem F+F-Blog - wenn es um die AfD geht:

Keinesfalls kritikloser Anhänger dieser Partei ist es eher blanke Verzweiflung die mich für sie eintreten läßt - auch weil man ungerechtfertigt auf dieser leider noch kleinen Partei herumprügelt, sie ausgrenzt und als "böse" stigmatisiert. Da jault auch das Gerechtigkeitsgefühl auf.

Und unter Blinden, Tauben und naiv-dumm dressierten Micheln ist eben der Einäugige, die AfD, König.

Keine andere Partei ist z.Zt. auch nur ansatzweise in der Lage das Blatt zum Besseren für das deutsche Volk zu wenden.

Alle Schlauberger, die von der Mainstream-Presse und den Establishment-Parteien perfekt darauf abgerichtet sind, wie ein Bluthund blindlings auf AfD-Anhänger einzubeißen, wissen nämlich auch keine Alternative!

Bei Befragen - auch in der F+F- Runde(!) - welche Partei denn wählbar wäre, herrscht brüllendes Schweigen.

Man ist gegen die AfD, der man raffiniert das Kainzeichen eines "Nazis"auf die Stirn gebrannt hat - kann aber keine andere Alternative benennen! Das ist das Tragische. Und solange das so ist, gilt es auch die ´Deutschlandschutzpartei´ AfD zu verteidigen und zu festigen.

WARUM ausgerechnet AFD - ist AUSFÜHRLICHER hier nachzulesen: https://www.fischundfleisch.com/ulrich-h-dittmann/wie-werden-wir-2021-waehlen-im-schoenen-deutsch-michl-land-71866

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 07.10.2021 17:17:52

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.10.2021 11:36:25

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 07.10.2021 06:24:45

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 07.10.2021 06:07:09

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 07.10.2021 00:25:18

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 06.10.2021 16:32:18

16 Kommentare

Mehr von Ulrich H. Dittmann