Die Geschichte der Pop- und Rockmusik Pt.6

1969 - das Jahr, in dem das legendäre Woodstock Festival stattfand!

Übrigens - das Festival war gar nicht im ursprünglich geplanten Woodstock, sondern ca.70 km entfernt auf einem Farmgelände nahe der Kleinstadt Bethel im US-amerikanischen Bundesstaat New York. Aber Woodstock klingt doch viel besser als Bethel...

Aufgrund der Unerfahrenheit der Veranstalter hielt sich die damalige Creme de la Creme der Popmusik nobel zurück, so waren die Beatles, Stones, James Brown nicht vertreten, dafür gingen neue Sterne am Pophimmel auf.

Wie zum Beispiel dieser mit einer eigenwilligen Interpretation einer Beatles-Komposition, die er sich schier aus dem Leibe schrie:

Auch dieser Stern begann dort zu leuchten, strahlte viel zu kurz, bevor er plötzlich erlosch:

Dieser Guitarrero wurde der ganzen Welt bekannt:

Aber auch abseits von Woodstock blieb die Musikwelt nicht untätig.

Dieser Song ist einer der meist gecoverten Songs bisher:

Auch die Bubblegum Music gab wieder ein kräftiges Lebenszeichen:

Dusty Springfield besang den Sohn eines Predigers:

Während sich Barry Ryan nach seiner grossen Liebe verzehrte:

Zu guter letzt noch eine der grössten Schnulzen der Popmusik mit Gänsehautfaktor:

So, das wars mit den Sechzigern...

NACHTRAG:

Mir ist siedendheiss eingefallen, dass ich eine epochale Scheibe vergessen habe, erschienen ist sie zwar schon 68, aber bei uns schlug sie erst 69 so richtig ein:

So, das wars jetzt wirklich mit den Sechzigern...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 15.01.2018 15:57:49

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.01.2018 08:26:27

4 Kommentare

Mehr von Zaungast_01