Nachdem ich mich in einem breiten Spektrum an Musik heimisch fühle und vieles aus verschiedenen Musikrichtungen liebe, ergab es sich zwangsläufig, dass mir auffiel, dass einige Rockmusiker der Spitzenklasse meine Leidenschaft für Klassik teilen.

Irgendwie finde ich das gut, der eine oder andere, der sonst nie mit klassischer Musik in Berührung gekommen wäre, könnte sich dann doch für das Original interessieren.

Ich habe dazu ein paar "Schmankerl" ausgesucht, nicht unbedingt chronologisch oder sonstwie sortiert:

Als erste versuchten sich Emerson, Lake & Palmer an Klassik, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir da der Zugang bis heute verwehrt blieb - aber trotzdem, eine Kostprobe:

Die Mitglieder von Deep Purple können ihre Ausbildung und Liebe zur Klassik auch nicht verhehlen:

Allen voran der Gitarrist Richie Blackmore:

und

oder der Keyboarder Jon Lord

und

Aber auch die Hardrockgruppe MANOWAR, einschlägig bekannt für "Warriors of the World" übte sich in Klassik:

Zum Abschluss möchte ich noch ein Stück der Rockgruppe "Rainbow" präsentieren, nicht unbedingt Klassik, aber -wie ich glaube - schon zumindest inspiriert davon (für mich ein Ohrwurm):

Viel Spass beim Reinhören...

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 23.10.2017 21:44:29

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 23.10.2017 21:36:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.10.2017 21:13:13

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 23.10.2017 21:00:06

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 23.10.2017 20:34:36

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.10.2017 19:29:17

74 Kommentare

Mehr von Zaungast_01