Inspiriert durch https://www.fischundfleisch.com/zeit-im-blick/gestorben-durch-die-impfung-70938 habe ich mich entschlossen, doch etwas zu diesem Thema zu schreiben, obschon ich ja Impfgegner bin.

Schon bei der Morgenlektüre fiel mir eines auf: der russische Impfstoff kommt trotz herumgeeiere der Offiziellen in Sachen Impfstoffmangel frühestens nach JUNI - wenn überhaupt - EU-weit zugelassen. Soweit die Verlautbarung der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA). Der Russe steht aber sozusagen "Gewehr bei Fuss", immerhin ist das Vakzin SPUTNIK V in über 50 Staaten weltweit zugelassen und wird heftigst angewendet, wobei Nebenwirkungen des Impfens als marginal berichtet werden und neben anderen positiven Eigenschaften wie normale Kühlschranklagerung eine Wirksamkeit von über 91% bescheinigt wird.

PIRO4D/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/virus-covid-wissenschaft-covid19-4937553/

Das Vakzin von Astra-Zeneca, ebenfalls ein Vektor-Impfstoff, hat dagegen - siehe Artikel von @Zeit-im-Blick bereits mindestens ein Todesopfer gefordert, aber wurde nach einer "genauen Überprüfung" nach drei Tagen wieder für die Impfung freigegeben...

Der Unterschied zwischen dem Stoff von Astra-Zeneca und Sputnik V ist, dass AZ nur einen Vektor nutzt und sich so in zugegebenermassen seltenen Fällen eine Abwehr dagegen bildet, während Sputnik auf 2 verschiedene Vektoren setzt.

WENN die Entscheidungsträger auf EU- und nationaler Ebene wirklich so erpicht darauf sind, Menschenleben zu retten, dann hätte ich nur eine kleine Frage:

WARUM SETZT MAN NICHT EIN EXTREM BESCHLEUNIGTES VERFAHREN ZUR ZULASSUNG VON SPUTNIK V IN GANG -

oder sind vielleicht gar andere Interessen im Spiel?

Anm.: es gibt dutzende Links in diese Richtung, der Einfachheit halber nehme ich die "Krone" https://www.krone.at/2370198

13
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 21.03.2021 23:27:16

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 21.03.2021 09:39:06

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 21.03.2021 04:58:07

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 21.03.2021 03:05:25

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 23:23:51

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 23:13:09

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 21:00:43

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 17:41:21

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 17:16:13

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 16:03:35

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 14:46:40

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 14:09:11

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 20.03.2021 13:29:55

158 Kommentare

Mehr von Zaungast_01