Alte Muster, aus Prägungen verlassen.

Ist nicht leicht und braucht viel Übung. Ich rede hier aus eigener Erfahrung.

Wir leben in gelernten Mustern, schon aus Prägungen der Eltern heraus. Jeder hat hier seine Geschichte. Aber auch aus Prägungen der Erzieher, wie Lehrer heraus.

Als Kind, kann man sich noch nicht so ausdrücken, ein Kind weint meistens, schreit, oder mehr, vor allem Körperlich macht ein Kind auf sich aufmerksam.

Da werden oft Wunden gelegt, auch für später. Alte Muster verlassen, neues lernen. Wer nicht verlieren will, vor allem sich selbst, wird dies erkennen, dies ist die einzige Chance im Leben, seine Mitte zu finden.

Senkrecht denken, nennt es Dr. Rüdiger Dahlke. Im Buch die Schicksalsgesetze.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 08.05.2020 12:41:40

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick